Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Babelsberg 03, 18. Februar 2019

     

    Gerechtes Unentschieden gegen den SV Babelsberg 03 auf der Müllerwiese


    Von:  Stephan R.T.

    2:2-Unentschieden trennten sich die FSV Budissa Bautzen und der SV Babelsberg 03 am gestrigen Nachmittag. Dabei war es gerade die zweite Halbzeit, die vor rund 500 Zuschauern sehr ereignisreich war.

    Die Babelsberger spielten ab der 14. Minute in Unterzahl, da Montcheu nach einem Foulspiel an Schmidt frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. In Folge blieb die Partie aber chancenarm. Budissa zwar mit mehr Ballbesitz und Torchancen für Jonas Mack und Kevin Bönisch, zählbares sprang aber nicht dabei heraus.

    Das änderte sich dann in Halbzeit zwei. Mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff auch sofort der Führungstreffer für die Budissen. Kevin Bönisch setzt sich auf der rechten Seite im Gästestrafraum durch, spitzelt den Ball noch am herausstürmenden Torhüter Flügel vorbei und Tony Schmidt hat keine Probleme, den Ball aus fünf Metern ins leere Tor zu schieben. Nur wenig später zwingt Eric Merkel den Gästetorhüter zu einer Parade, als er von halblinks statt zu flanken auf das Tor zieht. Aber dann kommt es zum Bruch im Budissa-Spiel. In der 60. Minute köpft der eingewechselte Reimann nach einem Freistoß zum Ausgleich für die Filmstädter ein. Nur zwei Minuten später dann sogar die Führung für den SV Babelsberg 03. Nach einem langen Pass kommt Abderrahmane an den Ball, der spielt einen Querpass auf Hoffmann, der keine Mühe hat zum 1:2 einzuschieben.

    Budissa jetzt total verunsichert und Babelsberg in Unterzahl spielbestimmend. Wie aus dem Nichts dann in der 83. Minute der Ausgleichstreffer durch Danny Krahl. Nach einem Eckball schiebt er den Ball im Fallen zum 2:2 ein. In der Schlussphase dann noch Siegchancen für beide Teams. Erst war es der Babelsberger Danko, der mit einem Volleyschuss Schulz im Budissa-Tor zu einer Glanzparade zwang. Auf der Gegenseite kommt Mateusz Chiapa nach einer missglückten Abwehraktion der Babelsberger an den Ball, sein Schuss aus 15 Metern geht aber knapp am linken Pfosten vorbei, so dass es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung bleibt.

    Schiedsrichter: Chris Rauschenberg (Eisenach)
    Assistenten: Daniel Bartnitzki und Johannes Drößler
    Gelbe Karten: Schlicht, Weiß / Abderrahmane
    Rote Karte: Montcheu (14., SV Babelsberg 03)

    Zuschauer: 491
    Tore: 1:0 Tony Schmidt (51.), 1:1 Sven Reimann (61.), 1:2 Manuel Hoffmann (63.), 2:2 Denny Krahl (83.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.