Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 25. August 2005

     

    Germania Halberstadt: Haldensleben im Pokal nur Durchgangsstation?


    Von:  Systema

    Zur Zweitrundenpartie des Landespokals, Haldensleber SC - VfB Germania Halberstadt, geht es am kommenden Samstag (Anstoß 15 Uhr) nach Haldensleben ins wunderschöne Waldstadion. Die Mannschaft vom HSC spielt zurzeit in der Landesliga Nord, mit dem Ziel, diese Saison wieder oben mitzumischen, und eventuell den zweiten Tabellenplatz der Saison 2004/05 zu verbessern und vielleicht am Ende in die Verbandsliga aufzusteigen.

    Haldensleben hat bisher, genau wie Halberstadt, drei Saisonspiele absolviert, ein 3:0-Sieg in der ersten Pokalrunde und 4:1- und 3:1-Siege in der Liga. Das letzte Duell der beiden Teams um Punkte resultiert aus der letzten Halberstädter Verbandsliga-Saison 2002/03. Damals gab es für die Germania einen 0:6-Auswärtssieg und einen 4:1-Erfolg im heimischen Halberstädter Friedensstadion. Im Januar 2005 trafen die Germanen und Haldensleben im Rahmen eines Vorbereitungsspiels im Waldstadion letztmalig aufeinander. In dieser Partie machte der HSC damals einen sehr guten Eindruck und am Ende gab es einen mühsamen 0:1-Sieg des VfB Germania. Auch wenn die Halberstädter Mannschaft um Trainer Thomas Pfannkuch mittlerweile etwas anders aussieht und viel spielstärker zu sein scheint, sollten sie den Gegner nicht unterschätzen. Allein dass beim VfB Germania zwei gebürtige Haldensleber, Kevin Schlitte und René Heckeroth, spielen, wird den HSC besonders motivieren und dass der Pokal seinen eigenen Gesetze hat, musste der VfB Germania Halberstadt in den letzten beiden Pokalserien, mit Niederlagen gegen unterklassige Gegner (2003/04 4:1 in Piesteritz, 2004/05 3:1 bei Preußen Magdeburg) schmerzvoll erfahren.

    Um das Saisonziel des kompletten Germania-Teams, Einzug in das Pokalfinale, nicht schon frühzeitig aus den Augen zu verlieren, muss daher am Samstag für die Halberstädter ein Sieg her.

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.