Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 20. September 2006

     

    Germania Halberstadt: Verletzungsmisere hält an


    Von:  Systema

    Germania-Trainer Thomas Pfannkuch ist zurzeit nicht zu beneiden. Gleich acht Spieler seines Oberligakaders sind von diversen Verletzungen bzw. Erkrankungen betroffen. Negativer Höhepunkt dieser Misere ist der gestrige Trainingsunfall mit Timm Kreibich, der sich bei einem unglücklichen Zusam-menprall wahrscheinlich das Außenband im Knie gerissen hat und voraus-sichtlich wochenlang ausfallen wird. Ebenso stehen Andreas Luck (Bänder-riss) und Thomas Klare (mehrfache Bänderrisse im Knöchel) für längere Zeit nicht zur Verfügung. Beide Akteure verletzten sich am 9. September beim Einsatz in der Landesligaelf, jedoch bleibt zumindest Luck eine Operation am Knie erspart.

    Nach wie vor plagen sich auch Kapitän Enrico Gerlach, Mathias Schulze und Ladislav Stefke mit Adduktoren-Problemen herum, zumindest Gerlach konnte aber gestern schon wieder leicht trainieren. Ferner ist Randy Gottwald momentan mit einer Erkältung gehandicapt und sein Einsatz beim nächsten Kontrahenten VfB 09 Pößneck ist noch ungewiss. Einziger Lichtblick im Kader ist Alexander Kopp, der nach seinem Mittelfußbruch und anschließender zehnwöchiger Pause heute Abend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

    Welche elf Oberligaspieler Coach Pfannkuch am kommenden Sonntag in Pößneck aufs Feld schicken wird, entscheidet sich wohl erst am Spieltag selbst. Trotzdem gilt es für die Vorharzer, die aufsteigende Form aus dem Cottbus-Spiel zu bestätigen und zumindest einen Punkt aus Thüringen mitzubringen. Die bisherigen drei Duelle in Pößneck waren sehr torreich, mindestens sechs Treffer konnten die Zuschauer jeweils bestaunen. Die Auswärtsbilanz von Halberstadt ist dahingehend ausgeglichen, je ein Sieg (4:3), ein Remis (3:3) und eine Niederlage (2:4) stehen zu Buche. Jedoch gelang es den Germaniakickern, bei den letzten beiden Aufeinandertreffen im Pößnecker Sportpark „An der Warte“, innerhalb von acht Spielminuten jeweils drei Tore zu markieren, eine erstaunliche Statistik, die am Sonntag bestimmt auch für einen Auswärtssieg sorgen könnte.

    Helge Osterloh

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.