Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 02. Mai 2012

     

    Geschäftsstellenleiter Felix Jäckle geht – 10.000 Dauerkarten schon verlängert


    Von:  Stephan R.T.

    Felix Jäckle, Geschäftsstellenleiter des FC Augsburg, verlässt den FCA zum Saisonende und wird ab dem 1. Juli als Hauptabteilungsleiter Sport beim Bayerischen Fußball-Verband (BFV) tätig sein.

    Jäckle arbeitete seit 2006 beim FCA, bis Juni 2008 als Assistent von Geschäftsführer Andreas Rettig und seitdem als Geschäftsstellenleiter. „Ich bin dem FCA sehr dankbar, dass der Verein mir die Chance gegeben hat hier bereits in jungen Jahren Verantwortung zu übernehmen. Es waren sechs emotionale Jahre mit einem tollen Kollegenkreis und ich konnte unheimlich viel lernen. Jetzt freue ich mich auf die neue, spannende Aufgabe beim BFV“, sagt Geschäftsstellenleiter Felix Jäckle.

    „Wir haben den Wunsch nach Vertragsauflösung von Felix Jäckle bedauert, da er bei unserem FCA hervorragende Arbeit geleistet hat. Auch als Dank für sein Engagement in den vergangenen sechs Jahren haben wir uns aber letztlich dazu entschieden, seiner Bitte um Vertragsauflösung nachzukommen. Felix Jäckle wird auch in Zukunft bei uns in Augsburg jederzeit herzlich willkommen sein“, dankt FCA-Aufsichtsratsvorsitzender Peter Bircks.

    „Der BFV freut sich, dass wir Herrn Jäckle für diese Aufgabe gewinnen konnten“, erklärt BFV-Geschäftsführer Jürgen Igelspacher, der zugleich betont, dass die Verpflichtung Jäckles in beidseitigem Einverständnis zwischen BFV und FC Augsburg erfolgt ist.

    Infotag Zivilcourage – Brinkmann schreibt Autogramme

    Immer wieder tauchen in den Medien Berichte auf, die sich mit gewalttätigen Übergriffen in der Öffentlichkeit beschäftigen. Egal ob ‚U-Bahn-Schlägereien‘ in deutschen Großstädten, oder ganz aktuell die laufende Gerichtsverhandlung über den Amoklauf in Schweden. Wenn wir solche Zeilen lesen, fragen wir uns sicherlich „Wie würde ich mich in solch einer Situation verhalten?“

    Um allen Interessierten und ganz speziell Jugendlichen Informationen aus erster Hand zu geben, veranstaltet die Stadt Königsbrunn in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizeiinspektion Augsburg und dem Kriminalpräventiven Rat Augsburg in diesem Jahr erstmals einen Informationstag zum Thema ‚Zivilcourage‘. Dieser findet am Mittwoch, 2. Mai, von 14 bis 17 Uhr auf dem Freigelände an der Dreifachturnhalle (Westseite) im Bereich des Musikpavillons in Königsbrunn statt.

    Neben dem Infomobil der Kriminalpolizei präsentieren sich zahlreiche Organisationen mit Vorführungen und Infoständen zum Thema ‚Zivilcourage zeigen – Du kannst!‘ Es soll mit anschaulichen Beispielen gezeigt werden, wie gelebte Zivilcourage aussehen kann, denn Zivilcourage zeigen heißt, als Einzelner oder in der Gruppe, Personen zu helfen, die von anderen psychisch oder physisch bedrängt oder verletzt werden.

    FCA-Profi Daniel Brinkmann wird im Rahmen des Aktionstages eine Autogrammstunde geben. Ab 14.30 Uhr wird der Mittelfeldspieler alle Autogrammwünsche der Fans erfüllen.

    Aktion ‚Zwölfter Mann‘ – 10.000 Dauerkarten schon verlängert

    Am Freitag, 27. April, einen Tag vor dem Spiel des FC Augsburg bei Borussia Mönchengladbach, in dem sich die Mannschaft von Trainer Jos Luhukay den Klassenerhalt gesichert hat, endete die Frist für die ligaunabhängige Dauerkarten-Verlängerung im Rahmen der Aktion ‚Zwölfter Mann‘. Ohne definitive Kenntnis der Spielklasse haben 10.000 Dauerkartenbesitzer an der Aktion teilgenommen, sich zum FCA bekannt und die Jahreskarte für die kommende Saison verlängert.

    Mittlerweile steht fest, dass Sie alle auch in der kommenden Saison Erstliga-Fußball sehen werden. Die Dauerkatenbesitzer, die sich nicht im Rahmen der Aktion für eine Verlängerung entschieden haben, erhalten Mitte Mai ein Anschreiben, mit dem sie die Jahreskarte unabhängig der Sonderaktion verlängern können.

    Über den Start des Dauerkartenverkaufs für die kommende Saison sowie die einzelnen Verkaufsphasen wird der FC Augsburg noch gesondert informieren.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.