Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 05. August 2008

    Geschlossenheit wird symbolisiert


    Von:  Mc Tuck

    Kurz vor den am kommenden Wochenende beginnenden Pflichtspielen zeigt der Oberligist aus Pößneck mannschaftliche Geschlossenheit. Ein von Trainer Thomas Köhler einberufenes Kurztrainingslager soll den nötigen mentalen Schub für die neue Oberligasaison bringen. Auf dem Trainingsgelände in Triebes werden in den nächsten zwei Tagen vier Trainingseinheiten absolviert. Ein zusätzliches Testspiel ist jedoch nicht angedacht.

    „Hier in Triebes wollen wir nochmal in Ruhe die beiden Spiele von Bischofswerda und Sebnitz analysieren“, betonte Thomas Köhler. „Wir wollen zwei Tage ordentlich trainieren und uns gemeinsam auf das Pokalspiel gegen Zeulenroda einstimmen. Wir haben einige Sachen gesehen, welche es noch zu verbessern gilt. Natürlich wollen wir auch die nötige Lockerheit in die Mannschaft bringen. Dafür werde ich mir auch mal ein paar andere Sachen einfallen lassen. Wir haben in den vergangenen Wochen hart gearbeitet. Den Spielern darf dabei jedoch der Spaß nicht verloren gehen“, so der Trainer weiter.

    Mit 19 Spielern tritt der VfB 09 Pößneck die Reise nach Triebes an. Leicht angeschlagen sind momentan nur die Neuzugänge Alexander Gleis (Probleme im Sprunggelenk) und Mario Scholze (Knochenhautreizung am Fuß). Beide Spieler werden jedoch in Triebes ins Mannschaftstraining zurückkehren. Der VfB 09 Pößneck würde gern den in den letzten Spielen getesteten Probespieler Darek Nazar verpflichten. Die Verhandlungen dazu laufen.

    Folgende Spieler sind in Triebes dabei:

    Torhüter: Patrick Schmidt, Rene Hartleib
    Abwehr: Martin Kolan, Faruk Hujdurovic, Michael Urbansky, Markus Petzold, Alexander Gleis
    Mittelfeld: Jan Stronzynski, Raik Hildebrandt, Mario Scholze, Markus Güttich, Dominik Müller, Thomas Hurt, Rico Baumann
    Angriff: Andriy Zapyshnyi, Immo Trübger, Robert Römer, Mirko Horn, Darek Nazar

    Weiterhin informierte der VfB darüber, dass das für Mittwoch, den 06.08.2008 geplante Vorbereitungsspiel gegen SV Motor Altenburg entfällt.

    Marc Roßner (vfb09.de)

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.