FC Augsburg, 19. Juni 2015
Der FC Augsburg hat zum Ende der abgelaufenen Saison gemeinsam mit Ausrüster Nike und 11teamsports zu einem T-Shirt-Designwettbewerb aufgerufen, bei dem FCA-Anhänger ein Fanshirt nach ihrem Geschmack gestalten konnten. Nachdem eine Jury aus Peter Bircks (FCA-Geschäftsführer), FCA-Kapitän Paul Verhaegh, Alexander Edin (Fanbeauftragter) sowie Jürgen Schrameier, Vorstandsvorsitzender des neuen FCA-Hauptsponsors WWK Versicherungen, und Vertreter von Nike eine Vorauswahl von zehn T-Shirts aus den zahlreichen kreativen Einsendungen bestimmt haben, steht nun das endgültige Gewinner-Shirt fest.
Insgesamt haben 4.669 FCA-Fans online über die zehn Vorschläge abgestimmt. 29 Prozent und damit die meisten aller Stimmen sind bei diesem Online-Voting auf ein schlichtes, in der Grundfarbe Weiß gehaltenes Retro-Shirt, mit einem rot-grünen Längsstreifen gefallen. Das Gewinner-Shirt ist unter fcaugsburg.de abgebildet.
Gemeinsam mit Ausrüster Nike und 11teamsports plant der FC Augsburg nun die Umsetzung dieses Gewinnermodells und nimmt es anschließend in die offizielle FCA-Fankollektion für die kommende Saison auf.
Der FCA bedankt sich bei allen Teilnehmern des Designwettbewerbs für die zahlreichen kreativen Vorschläge und freut sich über die Erweiterung der Fanartikel.
Dominik Schmitz
Zur Tabelle der ersten Bundesliga
Geschrieben von: Stephan R.T.
Physiotherapeut für euren Verein?
Fairplay und das Spiel mit 8...
Online Sportwetten und Online...
18. Internationale Fussball -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH