Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SG Aumund-Vegesack, 25. Februar 2011

     

    Gipfeltreffen in Vegesack


    Von:  Gunnar C.

    Bremen-Liga: Die SG Aumund-Vegesack empfängt den SV Werder Bremen III am 18. Spieltag als Tabellenführer zum Gipfeltreffen – alleine das ist schon eine kleine Sensation. Dass das Team von Kristian Arambasic aber auch noch weniger Niederlagen, mehr geschossene Tore und mittlerweile sogar mehr Tabellenführungen (5) als die Grün-Weißen (4) vorweisen kann, unterstreicht, was für eine außergewöhnliche Saison die Vegesacker spielen. Und der SAV-Coach denkt nach der 7:1-Galavorstellung in Weyhe gar nicht daran, seine Jungs zu bremsen: „Wir wollten diese Endspiele. Es gibt doch nichts Geileres." Verstecken will sich Arambasic auf gar keinen Fall, im Gegenteil: „Wir werden Werder offensiv erwarten." Die Favoritenrolle sieht er dennoch nicht auf Seiten seiner Vegesacker – und kann das auch begründen: „Ich glaube manchmal, die Jungs sind selbst immer noch nicht ganz von ihrer Stärke überzeugt. Ich traue ihnen jedenfalls einen Sieg gegen Werder zu." Dieser Erfolg muss allerdings ohne die verletzten Hodzic, Metschuck, Krämer, Göcke und Maik Arambasic eingefahren werden. Dafür ist Denis Nukic wieder dabei und wird für den beruflich verhinderten Veton Maliqi in der Innenverteidigung auflaufen. Und ein Erfolg gegen Werder – da ist sich Trainer Kristian Arambasic sicher – könnte dann auch endgültig Signalwirkung für die eigene Wahrnehmung haben: „Wenn wir Sonnabend gewinnen, dann ist der Titel wirklich drin."

    Geschrieben von:  Gunnar C.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.