Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfL Bergen 94, 27. April 2008

    Glücklicher Punktgewinn in Ueckermünde


    Von:  Andy Thomas

    Auch im neunten Spiel in Folge bleibt der VfL Bergen ungeschlagen und setzt seine Traumserie fort. Eine alte Weisheit eines ‚großen deutschen Torwartes’ lautet: „Es geht immer weiter, immer weiter!“ An diese Weisheit muss sich der VfL Bergen erinnert haben und kämpfte bis zur letzten Sekunde.

    Der VfL Bergen fand beim FSV 49 Ueckermünde in der ersten Halbzeit nie richtig in das Spiel. Bedingt durch die stark spielenden Gastgeber, doch in erster Linie durch eigene Unkonzentriertheiten, Fehlpässe und mangelndes Spielverständnis. Die Abwehr der Rüganer ließ sich viele Male vorführen. Das Zusammenspiel der einzelnen Mannschaftsteile fand kaum statt. Insgesamt fehlte eine klare Zuordnung. Schon nach neun Spielminuten gingen die Ueckermünder in Führung. Wer nun hoffte, dass der VfL Bergen aufwachte, sah sich getäuscht. Der Aufsteiger aus Ueckermünde spielte die Insulaner förmlich an die Wand, vergaß jedoch die Tore zu machen. Nur durch die Nachlässigkeiten der Ueckermünder blieb der VfLBergen im Spiel. Mit diesem schmeichelhaften Rückstand ging der VfL in die Halbzeitpause.

    Die zweite Halbzeit begann und der VfL machte in der 46. Spielminute das 1:1 durch Daniel Becker auf Pass von Sebastian Gabriel. Durch dieses Erfolgserlebnis kommt Bergen etwas in das Spiel zurück. Ueckermünde antwortet prompt mit wütenden Angriffen. So gab der nicht immer glücklich agierende polnische Schiedsrichter in dieser Phase des Spieles einen Strafstoss für Ueckermünde, den die Gastgeber aber kläglich vergaben. Einige Minuten später schoss der Spieler mit der Nummer 7 auf Seite der Ueckermünder einen herrlichen Freistoss direkt in das Tor der Rüganer. Nun begriff der VfL endlich den Ernst der Lage und stellte die Positionen um. Durch diese Umstellung kamen die Rüganer eindeutig besser zum Zuge und erspielten sich die klarsten Chancen. Die Ueckermünder spielten jetzt nur noch auf Konter. Der für den verletzten Torwart Marko Zäeske zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselte Robert Stock erwies sich erneut als ein sicherer Rückhalt und hielt den VfL am Leben. Der durch die Umstellung jetzt stürmende Daniel Lukes hatte es alleine zweimal auf dem Fuß, den Ausgleich zu erzielen. Die Ueckermünder fühlten sich durch die vergebenen Chancen der Bergener nun als sicherer Sieger dieser Begegnung. Sekunden vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit gab es noch völlig unerwartet ein Strafstoss für den VfL Bergen, den Sebastian Gabriel sicher zum glücklichen Ausgleich verwandelte.

    Der VfL Bergen konnte diesmal nicht über weite Strecken spielerisch mit den Ueckermündern mithalten. Doch in Punkto Kondition und kämpferischer Einstellung ist dieser noch jungen Mannschaft des VfL Bergen nichts vorzuwerfen.

    Der Vfl Bergen spielte mit: Marko Zaeske (46. R. Stock), Andreas Hantscher, Daniel Lukes, Sefedin Zeqiri, Mathias Liedtke, Frank Grund, Dirk Schlünz, Sebastian Gabriel, Ronny Rüting (M. Marschmann), Daniel Becker (H. Bruch), Matthias Thurow

    Tore: 1:0 Lisczak (9.), 1:1 D. Becker (46.), 2:1 Lisczak (63.), 2:2 S. Gabriel (90./FE)

    Zur Tabelle der Landesliga Ost

    Geschrieben von:  Andy Thomas

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.