Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV 80 Gardelegen, 03. August 2009

    Glückliches 2:2-Remis für SSV-Kicker zum Auftakt


    Von:  don-vito

    Am ersten Spieltag der Fußball-Landesliga hatte der Aufsteiger SSV 80 Gardelegen den Kreisrivalen Eintracht Salzwedel auf der Rieselwiese zu Gast.
    Am Ende stand ein glückliches 2:2-Unentschieden für die Riedel-Schützlinge zu Buche. Glücklich deshalb, weil die Eintracht aus Salzwedel im zweiten Durchgang viel mehr für das Spiel tat und ein deutliches Chancenplus hatte.
    Das Spiel begann für die SSV-Kicker ganz nach ihrem Geschmack. Bereits nach fünf Minuten brachte Neuzugang Christopher Schmidt seine Farben mit 1:0 in Front. Er ließ SVE-Keeper Piotrowski beim Schuss in die kurze Ecke keine Abwehrchance. Im Anschluss zog sich der Gastgeber zurück, ließ den Gegner kommen und lauerte auf Konter. Nach einer Falkenhagen-Ecke glichen die Salzwedeler dann in der 21. Minute zum 1:1 aus. Doch die Antwort des SSV 80 kam prompt. Gleich im Gegenzug markierte Christian Reinecke nach einem Torwartfehler den erneuten 2:1-Führungstreffer. In der 34. Minute klatschte eine Reinecke Freistoß an den Pfosten. Auf der anderen Seite war Urbschat bei einem Schuss von Nico Schulz auf dem Posten. So ging es mit dem 2:1 in die Kabinen. Nach dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters Benjamin Petri aus Irxleben übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Feld. Und in der 51. Minute wurden die Angriffsbemühungen auch schon belohnt. Nach einer Ecke bekam die SSV-Abwehr den Ball nicht weg und Nico Schulz glich zum 2:2 aus. Im Anschluss konnten sich die Platzherren bei Keeper Urbschat bedanken, dass es beim Unentschieden blieb. Zudem hatten die Rolandstädter Glück, als Komnick nach einer Ecke per Kopf die Latte getroffen hatte (71.). Erst in den letzten zehn Minuten tauchten auch die Riedel-Schützlinge wieder vor dem gegnerischen Tor auf. Die beste Chance hatte dabei Oliver Gase, der nach einer Ecke knapp am Tor vorbeiköpfte. Am Ende rettete der SSV das Ergebnis über die Zeit und konnte sich so über den ersten Punkt in der neuen Spielklasse freuen.

    Trainerstimme:Ich denke, dass das Unentschieden glücklich für uns ist. Wir haben heute gesehen wo es bei uns noch klemmt und woran wir noch arbeiten müssen. Mit dem Punkt kann ich jedoch gut leben.

    Geschrieben von:  don-vito

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.