Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Hertha Finsterwalde, 27. April 2008

    Golßen entführt mit einfachsten Mitteln drei Punkte


    Vor heimischer Kulisse sollte der nächste Sieg für den SV Hertha Finsterwalde fest ins Auge gefasst werden. So begann man auch das Spiel vor 160 Zuschauern. Die erste Chance hatte David Jahn nach sieben Minuten, doch er vorzog und schoss links am Tor vorbei. In der 13. Minute musste der Torwart der Golßener, Stephan Missal, sein ganzes Können aufbieten, um nicht vorzeitig in Rückstand zu geraten. Golßen brauchte bis zur 42. Minute, um zur ersten Torgelegenheit zu kommen. Nach einem Stoppfehler von Thomas Müller bei einer Flanke von rechts schoss die Thomas König frei vor dem Kasten nur drüber. Danach allerdings dominierte wieder die Hertha. Trotzdem war es einer SSVer, der den Ball im Tor unterbrachte. Nach einer Flank köpfte Nico Poetzschick den Ball ins eigene Netz zur 1:0 Pausenführung für die Hertha.

    Die zweite Hälfte begann mit einer deutlich stärkeren Golßener Mannschaft, die sich davor meist nur auf das Herausschlagen des Balles verlassen hatte. Zunächst schoss Ronny Letner frei vor dem Tor drüber, danach köpfte Ronny Grün den Ball an die Latte des Hertha-Tores. Endlich erwachte die Hertha, doch René Hogan fand in Stephan Missal seinen Meister. Zunächst vergab er frei vor dem Tor, danach traf er nach einer Flanke von Erik Seidel den Ball nicht richtig. Trotzdem es jetzt Chancen auf beiden Seiten gab, war es kein wirklich aufregendes Spiel. Nach einem Schuss von Grün konnte sich der zurückgekehrte Matthias Mann auszeichnen. Dann jedoch begann das Drama für die Hertha. In der 82. Minute schauten einer Ecke der Golßener alle Herthaner hinterher, sodass Erik Schüler ungestört zum Ausgleich einköpfen konnte. Doch es kam noch schlimmer. Erneut war es ein Eckstoß, der die Hertha in Erstaunen versetzte. Keiner griff den freien Erik Schüler an, der den Ball mit der Schulter zum 1:2-Endstand verwandelte.

    Zur Tabelle der Landesklasse Mitte

    Geschrieben von:  Hobbyregisseur

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.