Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Bayern München, 27. Mai 2009

    Gomez kommt


    Von:  Jacksack

    Was mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder seit spätestens letzter Saison spekuliert wurde, ist nun fix, Nationalspieler Mario Gomez wechselt vom VfB Stuttgart zum Deutschen Rekordmeister.

    Der Wechsel des bald 24-Jährigen Halbspaniers ist in mehrerlei Hinsicht bemerkenswert. Zum ersten steht eine Mindestablöse von 30 Mio Euro im Raum, womit Gomez der teuerste Deutsche Spieler aller Zeiten würde, und damit Jörg Heinrich auf Platz zwei verdrängte (1998 für 12,5 Mio von Dortmund zu Florenz). Zum zweiten wäre es auch ein neuer Rekordtransfer der Bundesliga, die Spitzenpositionen hielten bisher Marcio Amoroso (2001 für knapp 26 Mio Euro von Parma nach Dortmund) und Franck Ribéry (2007 für etwa 25 Mio von Marseille nach München). Und drittens stellt sich bei Bayern nun die Situation dar, dass der Angriff nur mit 3+1+1 besetzt ist, wobei die 3 etablierten Klose, Toni und Gomez um die 2 vermutlichen Plätze streiten werden - ein Konkurrenzkampf auf höchstem Niveau, zumindest von den Namen her. Nach dem Abschied Podolskis in Richtung Köln ist der 4. Stürmer der aus Hamburg kommende Ivica Olic und Nummer 5 der erst 19-jährige Thomas Müller, der bereits in der letzten Saison sporadisch in der Profimannschaft zum Einsatz kam.

    Es bleibt abzuwarten, ob Mario Gomez seine starken Leistungen in der Bundesliga - immerhin 24 Saisontore stehen für ihn zu Buche - bei den Bayern stabilisieren oder eher ausbauen kann. Insbesondere international und hier vor allem in der Nationalmannschaft schien er oftmals glücklos, sollte sich dieses Schicksal beim FC Bayern fortsetzen, droht wohl auch einem Mario G. ein Platz auf der Reservebank.

    Geschrieben von:  Jacksack

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.