Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 14. August 2014

     

    Grünbeck Wasseraufbereitung steigt als Supplier ein


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC Augsburg kann sich über einen weiteren Neuzugang im Kreise der Sponsoren freuen. Seit wenigen Tagen ist die Grünbeck Wasseraufbereitung GmbH nun auch Supplier des Fußball-Bundesligisten aus der Fuggerstadt. Das 1949 gegründete Traditionsunternehmen mit Hauptsitz in Höchstädt an der Donau hat seine Kernkompetenz in der Wasseraufbereitung. Dienstleistungen und Produkte wie Filter oder Enthärtungsanlagen sorgen weltweit für hygienisch einwandfreie Wasserqualität, in Privathaushalten gleichermaßen wie in der Industrie. Grünbeck wird beim FCA unter anderem auf der Video-Eck-Bande zu sehen sein und Business-Seats bei den Heimspielen nutzen. Das Sponsoring kam durch Vermittlung von SPORTFIVE zustande.

    „Der FC Augsburg begeistert uns in der Region seit vielen Jahrzehnten und viele unserer Mitarbeiter sind schon lange Fans. Gerne haben wir die Wasseraufbereitungstechnik für die SGL arena konzeptioniert und gewährleistet, dass zum Beispiel Ermüdungs- und Tauchbecken dank modernster Ausstattung an Spieltagen schnell betriebsbereit sind. Deshalb freuen wir uns, die Zusammenarbeit jetzt auf eine neue partnerschaftliche Ebene stellen zu können“, erklärt Dr. Günter Stoll, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Grünbeck und ergänzt: „Sport und Grünbeck, ein Unternehmen das für frisches, gesundes Wasser steht, passen aus unserer Sicht hervorragend zusammen. Die Kooperation ist eine tolle Gelegenheit, unser vielfältiges regionales Engagement um die Facette Profisport zu erweitern.“

    „Die Grünbeck GmbH ist ein Vorzeigeunternehmen in Bayerisch-Schwaben mit beeindruckender Erfolgsgeschichte. Mit solch starken Partnern an der Seite lässt es sich auch beim FC Augsburg noch besser an zukünftigen Erfolgen arbeiten“, sagt FCA-Geschäftsführer Peter Bircks.

    Oliver Steinmetz, Senior Director beim SPORTFIVE-Team FC Augsburg, fügt hinzu: „Grünbeck Wasseraufbereitung ist ein erfolgreiches Unternehmen, das die Kommunikationsplattform FC Augsburg gezielt zur Erhöhung der Markenbekanntheit und dem Aufbau weiterer Sympathien nutzen möchte. Zahlreiche Parallelen beider Partner und hohes Interesse in der Belegschaft verleihen der Partnerschaft zudem Glaubwürdigkeit und schaffen gute Voraussetzungen zur Erreichung dieser Ziele.“

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.