Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 23. April 2013

    Grandiose Aufholjagd bringt dritter Mannschaft noch den Sieg über den 1. FC Fürstenberg


    Von:  MSVer2009

    Am 19. Spieltag der Kreisliga Oder/Neiße empfing der 1. FC Frankfurt/O. III den 1. FC Fürstenberg. Das Hinspiel konnte man mit 4:2 gewinnen, aber die letzten Ergebnisse der Gäste ließen aufhorchen und dementsprechend war der Respekt groß. Trotz aller Warnungen wurde es von der Mannschaft nicht beachtet und das Spiel war praktisch nach zwanzig Minuten entschieden. Fürstenberg führte zu diesem Zeitpunkt nach schwachen Zweikampfverhalten im Mittelfeld und groben Stellungsfehlern in der Abwehr mit 3:0.

    Doch die dritte Mannschaft des 1. FC Frankfurt/O. motivierte sich und es trat das ein, womit keiner der Zuschauer mehr gerechnet hat. Der erste gute Angriff über A. Radtke und M. Dorenburg brachte in der 23. Minute das 1:3. Besonders N. von Knoblauch drehte jetzt auf und avancierte zum ‚Men of the Match‘. Bevor er aber seinen ersten Treffer erzielte, schwächte sich der 1. FC Fürstenberg selbst. M. Prüfert leistete seiner Truppe einen Bärendienst und handelte sich wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte ein. Der 1. FC Frankfurt/O. III nutzte nun diese Schwächung gnadenlos aus. In der 35. Minute erzielte N. von Knoblauch, nach Vorarbeit von A. Radtke das 2:3 und M. Schutty legte nach Vorarbeit von N. von Knoblauch in der 40. Minute zum 3:3 nach. Nun zeigte sich Fürstenberg angeschlagen und nur eine Minute später stand wieder N. von Knoblauch frei vorm Tor, aber er jagte den Ball über den Querbalken. In der 43. Minute machte er es besser und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss das 4:3 und drehte damit die Partie.

    Der 1. FC Frankfurt/O. III kam hellwach aus der Halbzeitpause und wollte die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf von M. Schutty legte M. Dorenburg mustergültig auf und N. von Knoblauch markierte seinen dritten Treffer zum 5:3. Der 1. FC Fürstenberg versuchte es nochmal, aber nicht zwingend genug und Frankfurt wartete auf Konter. Am Ende blieb es beim Resultat und einer sensationellen, nervenaufreibende und grandiosen ersten Halbzeit!

    1. FC Frankfurt/Oder: V. Podlawski – B. Falk, M. Bochow, F. Lingk (80. S. Hoffmann), St. Koch, M. Schutty, N. Stöbe, N. von Knoblauch, A. Stöbe (52. St. Tesch), M. Dorenburg, A. Radtke (70. D. Birkholtz) – Trainer: V. Seiring/R. Pahl/A. Lingk

    1. FC Fürstenberg: M. Stemmler – Ch. Kerl, A. Bartsch, K. Goetschel, M. Böttcher, M. Hagedorn (A. Schmidt), P. Zacharias, B. Böhmer, N. Anders, M. Prüfert, Th. Bürgel – Trainer: R. Werner/E. Kockro

    Schiedsrichter: M. Zabel (Ffo.)
    Assistenten: P. Kraft (Ffo.) und Ch. Jahn (Ffo.)
    Rote Karte: M. Prüfert (30., 1. FC Fürstenberg, Unsportlichkeit)
    Torfolge: 0:1 T. Bürgel (3.), 0:2 M. Prüfert (5.), 0:3 M. Püfert (19.), 1:3 M. Dorenburg (23.), 2:3 N. von Knoblauch (35.), 3:3 M. Schutty (40.), 4:3 N. von Knoblauch (43.), 5:3 N. von Knoblauch (53.)

    Geschrieben von:  MSVer2009

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.