Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 25. Juni 2009

     

    Grech wechselt zu Haching


    Von:  Stephan R.T.

    Die SpVgg Unterhaching hat sich für die neue Saison in der dritten Liga weiter verstärkt. Von Ligakonkurrent SV Sandhausen wechselt Mittelfeldspieler Leandro Grech (geb. 24.10.1980) zu den Rot-Blauen. Der 28-jährige Argentinier mit italienischem Pass ist damit der vierte Neuzugang beim Team von Trainer Ralph Hasenhüttl. Er erhält bei Haching einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010, der zudem eine beidseitige Option auf eine weitere Spielzeit beinhaltet. „Es ist eine sehr gute Situation für mich“, sagte Grech nach seiner Verpflichtung, „weil Unterhaching immer um den Aufstieg kämpft. Dieses Ziel will ich erreichen, auch wenn ich weiß, dass es sehr schwer wird.“

    SpVgg-Manager Norbert Hartmann sagte, er freue sich über den Transfer des Offensivspielers, weil Haching in Grech einen taktisch sehr variabel einsetzbaren Linksfuß bekäme, der viel Erfahrung mitbringe. Grech absolvierte in der Saison 2008/09 35 Spiele für Sandhausen, den Achten der Abschlusstabelle, und erzielte dabei vier Tore. Davor sammelte er bereits Zweitliga-Erfahrung bei einem halbjährigen Gastspiel beim FC Erzgebirge Aue. Dort kam er in zehn Einsätzen zu einem Treffer. Seine erste Station in Deutschland war der SC Pfullendorf in der Regionalliga Süd, wo Grech in 50 Spielen sechs Tore markierte. Unterhaching bezeichnete der Argentinier als einen Klub mit viel Tradition und einer guten Struktur. „Es passt alles sehr gut. Ich will mich im jetzt Training anbieten und mir meine Chance verdienen“, sagte er.

    Steckbrief Leandro Grech:

    Geburtsdatum: 24. Oktober 1980
    Geburtsort: Rosario (Argentinien)
    Größe: 181 cm
    Gewicht: 80 kg
    Position: Offensives Mittelfeld
    Frühere Vereine: Newell’s Old Boys (ARG), Colo Colo (Chile), Aurora FC (BOL), Aldosivi CF (ARG), San Martin de Mendoza (ARG), SC Pfullendorf, FC Erzgebirge Aue, SV Sandhausen
    Einsätze: 10 Spiele/1 Tor 2. Bundesliga, 35 Spiele/4 Tore 3. Liga, 50 Spiele/6 Tore Regionalliga Süd

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.