Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 09. Oktober 2007

     

    Greuther Fürth: Nistkasten im Stadion


    Von:  Systema

    Gestern wurde von Mitarbeitern einer Nürnberger Firma, die sich vornehmlich mit der Vergrämung von Tauben befasst, ein Nistkasten auf einem der vier Flutlichtmasten des Playmobilstadions angebracht. Anfang des Jahres hatte ein Turmfalke dort ein Nest gebaut und da es laut Bundesnaturschutzgesetz verboten ist, Nist-, Wohn- oder Zufluchtstätten dieser Tierart zu beschädigen oder zu stören, wurde der Verein zu dieser Maßnahme gezwungen.

    Der Nistkasten aus Holzbeton soll dem Falken, der sich momentan im warmen Südeuropa zum Überwintern aufhält, bei seiner Rückkehr ein vertrautes Heim bieten. Um zu verhindern, dass sich noch mehr Vögel auf den Flutlichtmasten ‚einrichten’, ließ der Verein Netze an den übrigen drei Masten anbringen.

    yeti

    Geschrieben von:  Systema

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.