Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Chemnitzer FC, 30. Juli 2010

     

    Härtetest und Teampräsentation gegen Energie Cottbus


    Von:  Stephan R.T.

    Am heutigen Freitag bestreitet der Chemnitzer FC sein letztes Vorbereitungsspiel. Dazu gastiert der Zweitligist FC Energie Cottbus um 18.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße.

    Im Rahmen dieser Partie erfolgt die offizielle Saisoneröffnung und Mannschaftspräsentation des neuen Regionalligateams 2010. Dafür lädt der CFC nach Spielende seine Fans und Anhänger rechtherzlich auf den Parkplatz P3 neben dem Eingang Gellertstraße ein. Bei musikalischer und gastronomischer Umrahmung präsentiert sich die gesamte Mannschaft auf der Radio Chemnitz-Bühne, anschließend gibt es eine Autogrammstunde. Ein Torwandwettbewerb zwischen Fans und Team rundet das Programm ab. Zu diesem Saisoneröffnungsspiel gelten folgende Sonderpreise:

    Sitzplatz Tribüne: 10,00 Euro
    Stehplatz, in allen Blöcken: 6,00 Euro
    Stehplatz ermäßigt, in allen Blöcken: 3,00 Euro

    Bereits 3.000 Karten fürs DFB-Pokalspiel gegen St. Pauli verkauft

    Das Spiel der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal zwischen dem Chemnitzer FC und dem Bundesliga-Aufsteiger FC St. Pauli wird bekanntlich am Samstag, dem 14.08.2010, um 15.30 Uhr im Stadion an der Gellertstraße ausgetragen. Für das Duell zwischen dem Zweitligaaufsteigerbesieger und Weltpokalsiegerbesieger wurden bislang über 3.000 Tickets verkauft!

    Karten gibt's im CFC-Fanshop City, in den Freie Presse-Shops der Region, der Freihausbuchhandlung Viertel im Gablenz-Center sowie im Treffpunkt Morgenpost/WochenSpiegel am Rosenhof.

    Tickets für den Gästebereich können ausschließlich in den von Seiten des Gastvereines vorgesehenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Die Jahreskarten und Zehnerkarten haben für dieses Pokalspiel keine Gültigkeit. Es gelten folgende Eintrittspreise:

    Tribünensitzplatz: 21,00 Euro
    Überdachter Stehplatz: 13,00 Euro
    Überdachter Stehplatz ermäßigt 8,00 Euro
    Stehplatz 11,00 Euro
    Stehplatz ermäßigt 6,00 Euro

    Bilanz Saisonvorbereitung

    Die CFC-Regionalligamannschaft hat im Rahmen ihrer Saisonvorbereitung sieben Testspiele bestritten:

    SV Froschbachtal – CFC (in Bad Steben) 0:13 (0:7)
    FK Dukla Prag – CFC (in Frankenberg) 2:0 (0:0)
    BSV Gelenau – CFC 1:10 (1:3)
    Flota Swinoujscie – CFC (in Flöha) 2:2 (1:1)
    1. FC Union Berlin – CFC (in Merzdorf) 1:1 (0:0)
    SpVgg Weiden – CFC 2:1 (1:1)
    Oberlungwitzer SV – CFC 0:10 (0:4)

    Steffen Kellig hatte sich in der vergangenen Woche am Fußgelenk verletzt und wurde am Freitag erfolgreich im Diakoniekrankenhaus Chemnitzer Land in Hartmannsdorf operiert. Der Stürmer absolviert nunmehr das notwendige Physiotherapie-Programm. Neuzugang Romas Dressler zog sich am Freitag im Training eine Bänderdehnung im Kniegelenk zu, die ihm zu Beginn der Trainingswoche nur ein Teiltraining ermöglicht hat. Sebastian Klömich absolviert nach seinem Wadenbeinbruch weiterhin das entsprechende Aufbautraining.

    Regionalliga-Auftakt gegen Plauen am 8. August

    Der Chemnitzer FC wird sein erstes Punktspiel der neuen Saison am Sonntag, dem 08.08.2010, beim VFC Plauen bestreiten. Das Derby wird 13.30 Uhr im Plauener Vogtlandstadion angestoßen.

    Zur Tabelle der Regionalliga Nord
    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.