Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 07. Juni 2009

    Höchster Saisonsieg gegen feststehenden Absteiger


    Von:  eule68

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg - Aufbau/Empor Ost Magdeburg II 8:1 (4:1)


    Aufstellung SSV Besiegdas 03:
    Geisler – Werner, Jünemann, Marcus Hummelt, Lorenz, Römer, Kedziora (28. Bertram), Schröder, Oeynhausen, Lux, Amende

    Aufstellung A/E Ost II:
    Görlitz – R. Müller, Braunsdorf, Lakenmacher, Schottstedt, Wesing (46. Tietz), Weber, Hopfgarten, Gronau, S. Müller, Lange

    Gelbe Karten:
    SSV: -
    AEO: -

    Torfolge:
    1:0 17. Minute Nico Schröder
    2:0 20. Minute Stephan Oeynhausen
    3:0 26. Minute Nico Schröder
    3:1 36. Minute Steven Müller
    4:1 40. Minute Ralf Amende
    5:1 69. Minute Ronny Lux
    6:1 76. Minute Ronny Lux
    7:1 83. Minute Ralf Amende
    8:1 88. Minute Ralf Amende

    Schiedsrichter: M. Alex

    Zuschauer: ca. 10

    Der Tabellenletzte und seit Langem feststehende Absteiger hatte bisher in dieser Saison nur 3 Punkte aus 3 Remis zustande gebracht und auch heute stand von vornherein fest, dass keine dazu kommen werden. Zu Beginn lief AEOII mit 9 Leuten auf, wurde nach ca. 15 Minuten durch einen weiteren Kicker verstärkt und erst zur Halbzeit komplett aufgefüllt. Da fielen die vielen Mittelfeld-Ausfälle auf Besiegdas-Seite kaum ins Gewicht, denn in dieser Konstellation konnte der Gegner nicht ernsthaft Gegenwehr leisten und kassierte in seinem vorerst letzten Spiel in der 1. Stadtklasse eine 1:8-Schlappe.
    Bei zwar leichtem, doch dauerhaftem, nervigen Regen begann Besiegdas überlegen und konnte die ersten Gelegenheiten durch Ralf Amende und Ronny Lux nicht nutzen. Man tat sich schwer gegen 9 Spieler des Gegners. Doch kaum lief der 10. AEO-Mann auf das Feld, konnten die Chancen genutzt werden. Das erlösende 1. Tor erzielte Nico Schröder nach guter Hartmut Hummelt-Vorarbeit. Wiesel Oeynhausen erhöhte auf 2:0 und erneut Nico Schröder schoss das 3. Tor. Ein Gegenangriff konnte überraschend zum 1:3 genutzt werden. Doch ernsthafte Gefahr für das Spiel bedeutete das nicht. Besiegdas spielte weiter und stellte kurz vor der Pause durch Ralf Amende nach prima Pass von Ronny Lux den 3-Tore-Abstand wieder her. Zur Pause führte man – trotz bedingt guter Leistung sicher mit 4:1.
    Nun spielten wir gegen 11 Leute und taten uns zunächst wieder recht schwer. Man beherrschte das Spiel, konnte sich wenige klare Chancen erarbeiten und nutzte diese nicht. Der Knoten platzte dann erst gut 20 Minuten vor dem Spielende, als Ronny Lux eine uneigennützige Amende-Vorarbeit zur 5:1-Führung nutzen konnte. Dann legte Florian Römer gut auf, wiederum Ronny Lux schoss Tor Nummer 6. Die beiden letzten Treffer erzielte Sturmpartner Ralf Amende nach Hummelt- und Römer-Vorbereitung und konnte so für den höchsten Saisonsieg sorgen.

    Fazit: Das Spiel und das Ergebnis waren in Ordnung, der Gegner bot nicht ernsthaft Paroli. Durch den Sieg ist uns Platz 3 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen. Am kommenden Samstag gilt es, bei der Reserve des FC Zukunft für einen versöhnlichen Saisonabschluss und gute Laune bei der anschließenden Saisonabschlussparty zu sorgen!

    Besiegdas!!!

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.