Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 22. Januar 2010

     

    Haching ist gierig nach Ergebnissen


    Von:  Stephan R.T.

    Die kurze Vorbereitung ist vorüber, jetzt wird es wieder ernst. Die SpVgg Unterhaching hat einen positiven Eindruck hinterlassen in den vergangenen drei Wochen, doch ab sofort ist dies Makulatur. Wenn am Sonntag (24.01., 14 Uhr Generali Sportpark) das Nachholspiel gegen den FC Bayern München II ansteht, will die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl einen erfolgreichen Auftakt hinlegen. „Das Team ist jetzt gierig nach Ergebnissen“, sagte der Coach mit Blick auf den Start. „Wir konnten uns finden und einen Plan für die Rückrunde erarbeiten.“

    Genauso wie der kommende Gegner hatte sich die SpVgg in der Türkei intensiv auf die verbleibende Spielzeit eingestellt. Und ähnlich wie der Trip nach Spanien in den vorangegangenen Jahren verlief dieser Abstecher überwiegend nach Wunsch. Stets war zuletzt das Wintertrainingslager die Grundlage für einerseits einen formidablen Start ins neue Jahr und andererseits eine bärenstarke Rückrunde der SpVgg gewesen. 2009 gab es zwei Siege zum Auftakt und 2008 legten die Rot-Blauen sogar gleich eine viel beachtete Serie hin. „Wir müssen die Konstanz in den Ergebnissen unbedingt erhöhen. Darauf liegt der Fokus von Woche zu Woche. Wir werden die Tabelle nicht mehr als Maßstab heranziehen“, sagte Hasenhüttl und beabsichtigt mit dieser Strategie offenbar eine vergleichbare Entwicklung.

    Ruben Stark

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.