Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SpVgg. Unterhaching 1925, 12. Mai 2009

     

    Haching mischt mit


    Von:  Stephan R.T.

    Es dürfte zu einer Kopf-an-Kopf-Entscheidung kommen im Aufstiegskampf der Dritten Liga. Vor dem 36. und drittletzten Spieltag spitzt sich die Situation zu auf den Plätzen zwei bis vier. Ein letztes Mal tragen die Konkurrenten dabei ihre Partien zeitversetzt aus. Während der SC Paderborn bereits am Dienstagabend auf Werder Bremen II trifft, erwartet die SpVgg Unterhaching genauso wie Fortuna Düsseldorf ihren Gegner am Mittwoch (13.05., 19 Uhr). Die Fortuna empfängt Carl Zeiss Jena, zeitgleich zum Duell der Rot-Blauen mit Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl freut sich auf den Ligaendspurt. „Es ist doch eine tolle Phase für alle. Es ist schön für die Truppe, für die Fans, dass wir da mitmischen können und darüber diskutieren können“, sagt der Trainer.

    Für die morgige Partie im Generali Sportpark hat der Tabellendritte zunächst mal ein klares Ziel. „Wir sind angehalten, unsere Ausgangsposition weiter zu verbessern. Das wollen wir tun mit aller Macht, egal welcher Gegner ins Stadion kommt“, sagt Hasenhüttl. Für Braunschweig ist derweil der Klassenerhalt praktisch geschafft, die Chance noch abzurutschen, ist theoretischer Natur bei acht Punkten Vorsprung. Die Niedersachsen haben aber ihre Stärke zuletzt auch gegen Spitzenteams gezeigt, siegten sie doch gegen Paderborn (2:0) und trotzten Düsseldorf (5:5) am Sonntag ein Remis ab. Allerdings geschah dies jeweils im eigenen Stadion, in der Fremde war die Elf von Trainer Thorsten Lieberknecht bislang nicht vergleichbar durchschlagskräftig.

    Mit dem Fanbus nach Jena (für nur 10 €) – Karten für das Spiel gibt es in der Geschäftsstelle der Spielvereinigung

    Zum letzten Auswärtsspiel der Saison beim FC Carl Zeiss Jena (16.05., 13.30 Uhr) bieten wir zusammen mit unserem Partner Hien Reisen wieder einen Fanbus an. Außerdem gibt es in der Geschäftsstelle der SpVgg Unterhaching bereits Eintrittskarten für die Begegnung in Thüringen. Zu den bekannten Geschäftszeiten sind diese zu erwerben.

    Gespielt wird in Jena am Samstag, den 16. Mai um 13.30 Uhr. Der Fanbus fährt am Spieltag um 7.30 Uhr am Generali Sportpark los. Anmeldungen für den Bus nimmt wie immer die Geschäftsstelle entgegen unter 089/6155916-76 oder per E-Mail unter info@spvggunterhaching.de.

    Ruben Stark

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.