Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 26. Juni 2017

     

    Halil Altintop geht – Markus Feulner wechselt in den Nachwuchs


    Von:  Stephan R.T.

    Nach vier Jahren im FCA-Trikot wird Mittelfeldspieler Halil Altintop seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

    „Ich hatte in den letzten vier Jahren eine wunderbare Zeit beim FCA. Wir haben sportlich mit der Mannschaft und unseren tollen Fans viel erreicht und großartige Erfahrungen gemacht. Außerdem habe ich hier viele tolle Menschen kennengelernt. Daher bin ich für diese Zeit unheimlich dankbar“, blickt Halil Altintop auf eine spannende Zeit beim FCA zurück. „Dennoch sehe ich es nun als notwendig an, diesen Schritt zu machen und den FCA zu verlassen. Ich möchte eine neue Herausforderung annehmen, um auch jungen Nachwuchsspielern beim FCA den Weg frei zu machen, schließlich ist der FCA hier auf einem sehr guten Weg.“

    „Wir bedauern die Entscheidung von Halil sehr, denn er war in den letzten Jahren ein wichtiger Führungsspieler für unser Team. Nicht nur auf, sondern auch außerhalb des Platzes hat er sich immer zu 100 Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist voran gegangen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. „Wir hätten Halil gerne auch in der kommenden Saison im FCA-Trikot gesehen, doch wir respektieren seine Entscheidung, die wiederum von Größe zeugt. Für unser Team bedeutet dies, dass nun andere Spieler in die Führungsrolle, wie sie Halil eingenommen hat, schlüpfen müssen.“

    Der in Gelsenkirchen geborene Halil Altintop wechselte im Sommer 2013 von Trabzonspor aus der Türkei nach Augsburg und absolvierte insgesamt 128 Spiele für den FCA. In 115 Bundesligaspielen, fünf Europa-League-Begegnungen und acht Partien im DFB-Pokal erzielte er insgesamt 22 Treffer, darunter das erste Europapokaltor des FCA überhaupt (1:0-Führungstreffer in Bilbao).

    „Wir wünschen Halil Altintop für seinen weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles erdenklich Gute. Halil wird immer ein gern gesehener Gast beim FCA sein“, dankt Stefan Reuter dem 34-Jährigen für sein Engagement für den FCA.

    Markus Feulner wechselt zum Nachwuchs

    Der FC Augsburg und Markus Feulner haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit nach seinem zum 30. Juni auslaufenden Lizenzspielervertrag verständigt. Der 35-Jährige unterzeichnete einen Spielervertrag für die kommenden beiden Jahre für die U23 des FCA, die in der Regionalliga Bayern spielt. Darüber hinaus wird Feulner als Co-Trainer bei der U16-Mannschaft Trainer Yannic Thiel unterstützen und somit erste Erfahrungen im Trainerberuf sammeln.

    „Ich habe mich ganz bewusst für diesen Schritt entschieden und freue mich, dass der FCA mir die Möglichkeit gibt, meine langjährigen Erfahrungen als Profi an Nachwuchsspieler weitergeben und gleichzeitig noch auf dem Platz stehen zu können“, begründet Feulner seinen Schritt. „Ich habe in meiner langen Karriere sehr von den Tipps von den sogenannten erfahrenen Spielern profitiert. Daher reizt es mich, nun etwas zurück zu geben und gleichzeitig erste Erfahrungen als Trainer zu machen. Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und spannende Zeit.“

    „Markus Feulner wird eine wichtige sportliche Führungsrolle in unserer U23 übernehmen und unserem jungen Team mit seiner Erfahrung auf und neben dem Platz helfen“, ist Alexander Frankenberger, Cheftrainer Nachwuchs des FCA, überzeugt. „Bei ihm können sich junge Spieler nicht nur viel abschauen, sondern sie werden auch von seiner positiven Ausstrahlung profitieren.“

    „Es ist toll, dass wir Markus Feulner für diese Doppelfunktion gewinnen konnten. Er ist nicht nur eine Identifikationsfigur für die jungen Spieler in der U23, die er mit seinen sportlichen Ambitionen mitreißen wird, sondern er hilft uns auch, den eingeschlagenen Weg des FCA, Nachwuchsspieler an die Lizenzmannschaft heranzuführen, weiter voranzubringen“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

    Markus Feulner wird ab sofort die Vorbereitung auf die kommende Regionalliga- Saison unter Trainer Christian Wörns aufnehmen und bereits am heutigen Montag mit der U23 auf dem Trainingsplatz stehen.

    Stehplätze ausverkauft, freier Dauerkarten-Vorverkauf startet

    Bevor der FC Augsburg in die Vorbereitung zur siebten Bundesliga-Saison in Folge startet, hatten alle Vereinsmitglieder über ihr exklusives Vorkaufsrecht die Möglichkeit, sich ein Dauerkarten-Abo zu sichern. Dauerkarten für den Stehplatz-Bereich der WWK ARENA sind in dieser Verkaufsphase, die noch bis einschließlich Dienstag, 27. Juni, läuft, nun restlos vergriffen.

    Ab Mittwoch, 28. Juni, (9.30 Uhr) startet der FCA den freien Dauerkarten- Vorverkauf für alle Fans. Bis auf den Stehplatz-Bereich und den Augsburger Allgemeine-Familienblock sind noch alle Bereiche des Stadions für ein Dauerkarten-Abo verfügbar.

    Dauerkarten können im Online-Ticketshop des FCA, der über fcaugsburg.de zu erreichen ist, und über die Ticket-Hotline 01803/019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) erworben werden. Dabei fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von fünf Euro an. Zudem können Dauerkarten auch vor Ort in der FCA Geschäftsstelle (Donauwörther Straße 170) oder im FCA Store (Bahnhofstraße 7) gekauft werden. Überall gilt, dass die Karte ausschließlich als Abo (Details: siehe ATGB) erworben werden kann. Die Zahlung erfolgt ausschließlich per Lastschrift.

    Sobald die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den genauen Spielplan am Donnerstag, 29. Juni, bekannt gegeben hat, informiert der FC Augsburg gesondert über die genauen Termine des Tageskarten-Vorverkaufs.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.