Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Augsburg, 20. Februar 2014

     

    Halil Altintop unterstützt Jobstarter-Projekt


    Von:  Stephan R.T.

    Nicht nur auf dem Fußballplatz ist FCA-Profi Halil Altintop gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen hochmotiviert. Auch außerhalb des Rasens engagiert sich der 31-jährige Fußballer und unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund im Rahmen eines Jobstarter-Projektes.

    So besuchte Halil Altintop am Mittwochabend die Eröffnungsveranstaltung der KAUSA Servicestelle der Region Augsburg, die der Verein ‚Ausbilden Arbeiten Unternehmen eV‘ (A.A.U.e.V.) in Augsburg leitet. KAUSA ist die Koordinierungsstelle Ausbildung und Migration und Teil des Ausbildungsstrukturprogramms JOBSTARTER des Bundesinstituts für Berufsbildung, das aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert wird.

    In einer Diskussionsrunde mit Frau Felicitas Eitel, geschäftsführende Projektleiterin der KAUSA, sprach Altintop über Themen wie Teamarbeit, Konzentration auf den Job, das Verarbeiten von Rückschlägen sowie Einstellung und Motivation. „Ich möchte Jugendliche motivieren, an sich zu glauben und sich durch eine Berufsausbildung weiterzuentwickeln und die Perspektiven für das Berufsleben zu verbessern“, begründet Altintop seine Motivation für sein Engagement.

    „Wir freuen uns, dass sich Halil Altintop für unseren Verein und die KAUSA Servicestelle engagiert. Er ist ein Vorbild für jugendliche Menschen und hilft uns durch seine authentische Art, dass Migrantinnen und Migranten auf unsere Serviceangebote aufmerksam werden und unsere Hilfestellungen annehmen“, dankt Felicitas Eitel dem FCA-Profi für sein Engagement.

    Dominik Schmitz

    Zur Tabelle der ersten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.