Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 02. Juni 2015

     

    Hammann kommt an den Hardtwald


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat Nico Hammann vom 1. FC Magdeburg verpflichtet. Der 27-Jährige einigte sich mit dem Zweitligisten auf einen Zweijahresvertrag. SVS-Chefcoach Alois Schwartz kennt Hammann aus gemeinsamen Zeiten beim 1. FC Kaiserslautern.

    Hammann, der im Trikot der Magdeburger eben den Drittliga-Aufstieg unter Dach und Fach brachte, blickt auf eine tolle Saison zurück. Als Rechts- oder Linksverteidiger sorgte Hammann für elf Tore und acht Torvorlagen und machte bei seinen 29 Startelf-Einsätzen in der Regionalliga Nordost umfassend auf sich aufmerksam. Nun kehrt Hammann in heimische Gefilde zurück, schließlich ist sein neuer Verein unweit seines Heimatortes Wald-Michelbach zu finden.

    Jetzt Dauerkarte für die neue Saison sichern

    Die Gelegenheit ist günstig: Der SV Sandhausen bietet Dauerkarten für die neue Saison 2015/16 noch bis 7. Juni zum alten Preis an. Ab nächsten Montag gelten dann die neuen Preise, mit denen der Zweitligist im Sinne eines einheitlichen Rabattsystems die Preisgestaltung verändert. Alte und neue Preise können unter svs1916.de/ticketing/dauerkarte-20152016/preise-dauerkarte.html eingesehen werden.

    SV Sandhausen verpflichtet Damian Roßbach

    Der SV Sandhausen hat Damian Roßbach vom 1. FSV Mainz 05 verpflichtet. Der 22-jährige gebürtige Frankfurter band sich für zwei Jahre, bis 2017 an den Zweitligisten. „Wir freuen uns, einen so talentierten Spieler für uns gewonnen zu haben“, sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

    Roßbach führte zuletzt die Drittliga-Mannschaft der Mainzer als Kapitän aufs Feld. Für die Zweitvertretung des Bundesligisten absolvierte Roßbach zuletzt 27 Einsätze und erzielte dabei drei Tore. Der Führungsspieler der Mainzer U 23, der seit der U 17 das Trikot der ‚05er‘ trug, zählte zweimal zum Bundesliga-Kader und ist auf der linken Seite oder in der Innenverteidigung vielseitig einsetzbar.

    Vunguidica heuert am Hardtwald an

    Der SV Sandhausen hat sich die Dienste von José Pierre Vunguidica vom SV Wehen Wiesbaden gesichert. Der 25-Jährige unterzeichnete beim Zweitligisten einen Dreijahresvertrag. „Wir sind froh, so einen begehrten Spieler an uns binden zu können, und sind uns sicher, dass ihm bei uns der nächste Karriereschritt gelingt“, sagte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

    Vunguidica bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 33 Liga-Spiele für Wehen Wiesbaden, in denen ihm zehn Tore und elf Torvorlagen gelangen. Der Deutsch-Angolaner, der die Seinen zuletzt als Spielführer aufs Feld führte, vereint insgesamt 137 Drittliga-Einsätze auf sich. Ferner kann die Offensivkraft einen Bundesliga-Einsatz für den 1. FC Köln vorweisen, wo Vunguidica auch vier Jahre lang in der Jugend spielte. In Angolas Nationalteam stand der Angreifer 16-mal, zuletzt vergangenen November in der Qualifikation für den Afrika Cup.

    SV Sandhausen nimmt Erik Zenga unter Vertrag

    Der SV Sandhausen hat Erik Zenga von Preußen Münster unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige unterzeichnete beim Zweitligisten einen Kontrakt mit einer Laufzeit bis Sommer 2017. „Erik Zenga spielte eine tolle Vorrunde in der dritten Liga. Wir hatten ihn schon länger auf dem Zettel“, sagt SVS-Geschäftsführer Otmar Schork.

    Zenga, der im russischen Kostroma geboren ist, bestritt in der abgelaufenen Saison 19 Spiele für die Münsteraner, ehe er verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kam. Der ehemalige U20-Nationalspieler erzielte vergangene Spielzeit zwei Tore und verbuchte einen Assist. Der zentrale oder defensive Mittelfeldspieler durchlief bei Bayer 04 Leverkusen ab der U8 sämtliche Nachwuchsmannschaften.

    Marco Brückl

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.