Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 18. März 2015

     

    Hartmann, Baumann und Milde zurück im Mannschaftstraining – 22 Profis starten in die Woche vor dem Ostderby


    Von:  Stephan R.T.

    Am Dienstagvormittag bestritten 22 Dynamo-Profis die erste Trainingseinheit in der Woche vor dem Ostderby gegen den Halleschen FC. Cheftrainer Peter Németh begrüßte mit Marco Hartmann, Dominic Baumann und Paul Milde drei Rückkehrer, die jeweils nach abgeschlossener Reha das Mannschaftstraining wieder aufnahmen.

    Der Tag begann mit einer Mannschaftsbesprechung und daran anschließend einem 25-minütigen Kraft- und Stabilisationstraining im Stadion. Danach begaben sich die Profis auf den Trainingsplatz im Großen Garten. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein standen nach der Erwärmung Sprung- und Koordinationsübungen auf dem Plan. Im Anschluss wurde an der Schnellkraft gearbeitet und ein Sprinttraining absolviert. Weiter ging es mit Passformen, bevor zum Abschluss der Übungseinheit in einer Spielform mit Ball der Schwerpunkt im Bereich Taktik lag. Das Torhüter-Trio aus Benjamin Kirsten, Patrick Wiegers und Markus Scholz führte zudem positionsspezifische Übungen mit Torwarttrainer Thomas Köhler durch.

    Vier Profis absolvierten aufgrund kleinerer Blessuren oder verletzungsbedingt individuelle Programme und Behandlungen. Nach seiner Sprunggelenksverletzung konnte Jannik Müller bereits wieder seine Runden auf dem Trainingsgelände drehen, Laufübungen unter der Anleitung von Physiotherapeut Tobias Lange durchführen und leichte Ballarbeit einstreuen. Auch Michael Hefele (Knieprobleme), Franz Pfanne (Adduktorenverhärtung) und Robin Fluß (individuelles Aufbautraining) konnten am Dienstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen und arbeiteten individuell. Zudem brach Markus Scholz das Training mit leichten Oberschenkelproblemen etwas früher ab.

    Mathias Fetsch ist nach seinem Kreuzbandriss und der anschließenden Reha im bayerischen Donaustauf am Dienstag nach Dresden zurückgekehrt. Dynamos Offensivspieler hatte noch bis Samstag in der Klinik von Klaus Eder, Physiotherapeut der DFB-Auswahl, auf sein Comeback hingearbeitet. In den kommenden Monaten wird der 26-Jährige die Reha in Dresden fortsetzen.

    Jan Franke

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.