Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 27. März 2023

     

    Heiß, heißer, Derbyzeit – In knapp einer Woche empfängt der FCE die DJK Don Bosco im Fuchs-Park


    Von:  Stephan R.T.

    Könnte man die Vorfreude unter den Fußballfans in der Region messen, wäre das Ergebnis in diesen Tagen eindeutig: Die Fieberkurve geht steil nach oben, es ist wieder Derbyzeit in Bamberg. In knapp einer Woche (4. April, 19 Uhr) empfängt der FC Eintracht Bamberg im Fuchs-Park-Stadion die DJK Don Bosco. Was diesmal die Temperatur der Anhänger in beiden Lagern noch zusätzlich befeuern dürfte, ist die Tabellenkonstellation: Erstmals geht es im Stadtduell noch um viel mehr als nur ums Prestige. Der FCE will im Kampf um den Regionalligaaufstieg alle Trümpfe in der Hand behalten, die Gäste aus dem Stadtteil Wildensorg brauchen jeden Punkt, um einen Abstieg in die Landesliga zu vermeiden. Und dann verleiht noch ein zusätzlicher Umstand dem Derby besondere Würze: Michael Hutzler, der ehemalige Erfolgscoach des FC Eintracht Bamberg, sitzt seit der Winterpause auf der Trainerbank von Gelb-Grün mit dem klaren Auftrag, die Klasse zu halten.

    „Ich glaube, mehr Brisanz geht nicht. Die Vorgeschichte für dieses Derby hätte Hitchcock nicht besser schreiben können“, unterstreicht FCE-Sportvorstand Sascha Dorsch. Was sich bereits an den Zahlen für den Ticketverkauf messen lässt: „Wir rechnen auf jeden Fall mit einer ausverkauften Haupttribüne. Der Fuchs-Park ist ja aber groß genug und auf der Gegengerade sind noch Plätze frei. Trotzdem empfehle ich dringend, die Karten im Vorverkauf zu besorgen, damit es gar nicht zu großen Schlangen vor den Kassenhäuschen kommt“, so Dorsch.

    Der Abend im Fuchs-Park verspricht nicht nur auf dem Rasen unterhaltsam zu werden. Die Verantwortlichen haben auch ein buntes Rahmenprogramm zusammengestellt, das von Radio Bamberg Moderator X begleitet wird. Neben einem Glücksrad des TÜV Nord wird auch ein hochwertiger Bürostuhl der Firma Greb Büromöbel verlost, eine Pressekonferenz sowie weitere Programmpunkte runden das Spiel ab.

    Obwohl FCE-Coach Jan Gernlein immer von Spiel zu Spiel denkt, will er ein gewisses „Kribbeln im Bauch“ nicht leugnen, wenn er ans Derby denkt: „Der Fokus gilt ganz klar zunächst einmal der Aufgabe in Ammerthal an diesem Samstag. Das wird schwer genug. Aber natürlich bekommen wir das Spiel gegen die DJK nicht ganz aus den Hinterköpfen. Jeder freut sich, jeder ist heiß und wird sein Bestes vor einer stattlichen Kulisse geben. Dazu noch ein Abendspiel unter Flutlicht – unter dem Strich ist also all das geboten, worauf Du Dich als Fußballer freust!“

    Tickets für das Derby des FC Eintracht Bamberg gegen die DJK Don Bosco gibt es im Internet unter fce2010.reservix.de/events.

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.