Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 16. August 2016

     

    Heißes Duell gegen Kickers Offenbach


    Von:  Stephan R.T.

    Weiter geht es. Bereits am morgigen Mittwoch, 17. August, ist der 1. FC Saarbrücken erneut im Einsatz. Die erste Englische Woche der Spielzeit steht an und in diesem Rahmen gastieren die Offenbacher Kickers am dritten Spieltag in Völklingen. Der Anpfiff im Hermann-Neuberger-Stadion erfolgt um 19 Uhr.

    Der OFC startete ähnlich erfolgreich wie der FCS in die neue Saison. Ein Remis beim VfR Wormatia Worms und ein Sieg gegen den FC-Astoria Walldorf wurden verbucht. Statt vier Punkten stehen aber minus fünf auf dem Konto. Grund ist die Insolvenz-Antragsstellung Ende Mai, die von der Regionalliga Südwest mit dem Abzug von neun Zählern in der neuen Spielzeit geahndet wurde. Der fußballerischen Qualität des kommenden Gastes tut das aber keinen Abbruch.

    „Wir wissen, was auf uns zukommt. Aufgrund der Kürze der Zeit konnten wir in den Trainingsinhalten nicht gesondert darauf eingehen, aber wir zeigen der Mannschaft heute noch Bildmaterial und gehen gut gerüstet ins Spiel. Unser Team hat die Fähigkeit, das gedanklich schnell umzusetzen. Das wird gerade im Hinblick auf die englischen Wochen wichtig sein, von Spiel zu Spiel den Fokus in kurzer Zeit neu zu setzen. Jetzt liegt er auf Offenbach“, so Cheftrainer Dirk Lottner.

    Und da sind die Blau-Schwarzen auf ein intensives Duell eingestellt. „Es ist eine spielstarke Mannschaft, die mit hoher Intensität unterwegs ist. Wir dürfen ihnen nicht die Räume geben, ihr Spiel aufzuziehen, wollen ihr Spiel unterbinden und zu unserem kommen. Es wartet eine richtig interessante Partie auf uns, mit zwei Mannschaften, die Fußball spielen wollen, die nach vorne einiges an Qualität haben. Es wird ein heißes und schweres Spiel, in dem wir bestehen wollen“, so Lottner.

    Verzichten muss der Cheftrainer am Mittwoch auf Markus Mendler, der aufgrund einer muskulären Verletzung nicht zur Verfügung steht. Auch der Einsatz von Kevin Behrens ist mehr als fraglich. In Koblenz war der Angreifer in der Schlussphase umgeknickt. Zurück sind hingegen Daniel Döringer und Jens Meyer.

    Kimmeyer an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie des 1. FC Saarbrücken gegen Kickers Offenbach von Schiedsrichter Michael Kimmeyer. An den Seitenlinien assistieren ihm Mario Hildenbrand und Mika Forster.

    Fanradio ab 18.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 18.40 Uhr gibt es in der FCS-App (fc-saarbruecken.de/app) alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz.

    Zusätzliche Kassenhäuschen

    Die starke Unterstützung der Fans, sowohl die Anzahl als auch der lautstarke Support, bei den ersten Spielen war klasse. Da es zum Auftakt gegen Ulm zu längeren Wartezeiten kam, wurden auf dem Vorplatz des Hermann-Neuberger-Stadions zwei zusätzliche Kassen eingerichtet, die am Mittwoch ihre Premiere feiern. Möglich ist auch, Tickets im Vorverkauf im FCS-Fanshop zu erwerben, der unter der Woche von 12 Uhr bis 18 Uhr geöffnet hat.

    Frühzeitige Anreise empfohlen

    Allen Fans und Anhängern wird eine frühzeitige Anreise empfohlen. Nach Möglichkeit sollte auf die öffentlichen Verkehrsmittel zurückgegriffen werden. Die Parkmöglichkeiten im Umfeld des Stadions sind begrenzt. Die Mitnahme von Rucksäcken und großen Taschen ist nicht erlaubt. In Nähe des Infoschalters wird eine Abgabemöglichkeit vorgehalten.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.