Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Parchimer FC 1992, 05. April 2014

    Heimniederlage im Kellerduell gegen Einheit Crivitz


    Von:  Christoph

    Am 17. Spieltag der Landesliga empfing das Tabellenschlusslicht Parchimer FC bei durchweg regnerischem Wetter den Vorletzten Einheit Crivitz zum Kellerduell.

    Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste. In der dritten Minute musste PFC-Keeper Robin Altrock einen Schuss von Wrobel parieren (3.). Nur wenig später hielt Wrobel nach einer Eingabe von der linken Seite den Fuß hin und es stand 0:1 (4.). Norman Sehan besaß die erste Gelegenheit für die Hausherren mit einem Freistoß, den Einheit-Torwart Eckert zum Eckball lenkte (6.).

    Es zeigte sich in der Folge jedoch, dass die schnellen, langen Bälle der Gäste die PFC-Abwehr vor Probleme stellte. Erneut musste Robin Altrock einen Schuss von Wrobel parieren (7.). In der zehnten Minute gelang den Crivitzern bereits der zweite Treffer. Einheit schlug den Ball weit aus der eigenen Hälfte, die Parchimer Innenverteidigung bekam das Leder nicht unter Kontrolle und Nutznießer war Mierendorf, der allein auf Robin Altrock zulief, diesen ausspielte und einnetzte (10.).

    Robin Altock parierte dann noch einen Schuss von Mierendorf (16.). In der Folge gelang es den Hausherren, auch endlich Chancen zu erspielen. Debütant Max Louis Flörke setzte zum Solo auf der rechten Seite an und zwang Eckert zu einer Parade (17.). Wiederum nach einer guten Einzelleistung setzte Max Louis Flörke den Ball in der 22. Minute aus halbrechter Position an den Pfosten (22.). Zudem schoss Christopher Baranski das Leder nach einem Freistoß am Tor vorbei (23.). Für die Gäste setzte Monien im Anschluss an einen Freistoß noch einen Schuss ab, der von Robin Altrock sicher bewältigt wurde (28.). Auf der anderen Seite war Hans-Michael Mischlewski nach einem gelungenen Spielzug über Max Louis Flörke und Christian Wahls in guter Schussposition, ihm wurde das Leder aber noch vom Fuß gespitzelt (29.).

    In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit gab es nur eine nennenswerte Situation. Einheit-Torwart Eckert musste verletzt ausgewechselt werden, für ihn ging die bisherige Sturmspitze Mierendorf in den Kasten (39.).

    Nach dem Seitenwechsel drängte der Parchimer FC auf den Anschlusstreffer, kam gegen die massive Abwehr der Gäste aber kaum zum Zug. Stattdessen erhöhte Crivitz auf 0:3. Wieder war es ein hoher langer Ball – diesmal in Form eines Freistoßes – der von den Parchimern nicht geklärt werden konnte. Busse schoss das Leder aus Nahdistanz in die Maschen (60.).

    In der Schlussphase kamen die Hausherren dem Torerfolg näher. Max Louis Flörke setzte einen Schuss von der Strafraumgrenze neben den Kasten (70.). In der 73. Minute köpfte Hans-Michael Mischlewski einen Freistoß von Andreas Brockmann zum 1:3 in die Maschen (73.). Crivitz konnte jedoch sofort wieder den alten Drei-Tore-Vorsprung herstellen. Einen Eckball von Timmermann vollendete Wrobel per Kopfball (75.). Danach passierte beim PFC das, was in der ersten Hälfte bereits die Gäste vollführen mussten. Torwart Robin Altrock musste verletzungsbedingt passen, für ihn zog Feldspieler Sebastian Mörer die Handschuhe an (75.).

    Die Parchimer gaben sich aber noch nicht geschlagen. In der 80. Minute zeigte Max Louis Flörke einen sensationellen Sololauf durch den kompletten Crivitzer Abwehrverbund und war im Strafraum von Einheit-Keeper Mierendorf nur mit einem Foulspiel zu stoppen. Den Elfmeter verwandelte Christian Wahls (80.).

    Nun keimte wieder Hoffnung beim PFC auf. Hans-Michael Mischlewski hatte die nächste Gelegenheit, als er nach einem Eckball knapp am langen Pfosten vorbeiköpfte (82.). Auf der anderen Seite wurde es noch einmal gefährlich bei einem Schlenzer von Wrobel, der das Tor verfehlte (83.). In der 85. Minute musste Mierendorf nach einem langen Pass von Sebastian Mörer in höchster Not gegen Max Louis Flörke klären (85.). Und auch der zweite PFC-Debütant an diesem Tag hatte noch eine Chance. Im Anschluss an einen Freistoß von Andreas Brockmann zog Andre Weise aus der Drehung ab. Mierendorf rettete mit einer Fußabwehr (90.+1).

    Am Ende dieses wichtigen Kellerduells stand ein verdienter Erfolg für Einheit Crivitz. Die Gäste errangen frühe Big Points (0:2 nach 10 Minuten) und brachten die Parchimer Abwehr mit ihren langen, hohen Bällen öfters in Verlegenheit. Dem PFC gelang es erst zu spät, dauerhaft wirkungsvollen Druck auf den Gegner auszuüben.

    Nun wird der Kampf um den Klassenerhalt für die Kreisstädter sicherlich nicht leichter. Am kommenden Samstag steht die Partie beim Neumühler SV an.

    Der Parchimer FC spielte mit: Robin Altrock (75. Nico Paschke) – Sebastian Mörer, Andreas Brockmann, Dennis Kettler, Marcus Huschka, Philipp Endler (23. Frederic Gatz /67. Andre Weise), Norman Sehan (V), Christopher Baranski, Christian Wahls (V), Max Louis Flörke, Hans-Michael Mischlewski

    Gelb-Rote Karte: Janiska (Crivitz/85., Foulspiel und Meckern)
    Tore: 0:1 Wrobel (4.), 0:2 Mierendorf (10.), 0:3 Busse (60.), 1:3 Hans-Michael Mischlewski (73.), 1:4 Wrobel (75.), 2:4 Christian Wahls (80.,Foulstrafstoß)

    Geschrieben von:  Christoph

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.