Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV 04 Groß Laasch, 07. Dezember 2009

    Heimsieg gegen Wittenburger SV


    Von:  fluy

    Herzlichen Glückwunsch. Die 1. Männermannschaft ist Herbstmeister! In einem temporeichen Spiel sah es anfangs für die „Laascher Jungs“ nicht so eindeutig aus. Zahlreiche Verletzungen sorgten für eine dünne Spielerdecke und damit auch für einige Umstellungen im gewohnten Spielsystem.

    Einige Laascher Unsicherheiten und bescherten den Wittenburger Gästen in der 13. Minute sogar die Chance in Führung zu gehen. Während die Laascher Abwehr noch auf Abseits spekulierte, war Torhüter Mann schon geschlagen. Den erfolgreichen Abschluss vereitelte aber Klawitter mit einem beherzten Spurt.

    Langsam fand die Mannschaft dann aber ins Spiel und Martin Baran sorgte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe für den Führungstreffer.

    Nachdem der ansonsten mit viel Übersicht spielende Kahlstorff in der 34. Minute auf der Strafraumgrenze seinen Gegenspieler nur noch mit einem Foul aufhalten konnte, verwandeltet Wittenburg den fälligen Strafstoß. Nur vier Minuten später holte der Wittenburger Keeper den durchgestarteten Soltwedel im Strafraum unfair von den Beinen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Klawitter souverän zum 2:1 Halbzeitstand.

    Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur 3 Minuten bis Wagner auf Soltwedel passte der über 30 Meter den Ball behauptete, den Torwart umspielte und auf 3:1 erhöht. Weitere 3 Minuten später ließ Danny Mohr seinen Gegenspieler aussteigen und erzielte das 4:1.

    Einen groben Schnitzer leistet sich die Mannschaft dann in der 68. Minute. Während die Laascher berechtigterweise noch Abseits reklamierten, startete Weber durch. Ein Pfiff vom Schiedsrichter blieb jedoch aus und so sah die komplette Mannschaft nur zu, wie Wittenburg auf 4:2 verkürzte.

    Viele Wittenburger Fouls unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Die teils unfaire Spielweise wurde vom Unparteiischen mit 3 gelben Karten für Wittenburg geahndet. Insbesondere der Laascher Angriff musste einiges einstecken. Eines dieser kleinen Fouls führte in der 72 Minute zu einem Freistoß. Clever kombinierte Wagner über Baran zu Sorgenfrey der zum 5:2 verwandelte.

    In der 78. Minute entschied der Unparteiische auf Abseits, als Soltwedel mit einem Abstauber das Leder im Wittenburger Tor unterbrachte. Den 6:2 Schlusstreffer setzte Wagner in der 79. Minute mit einem gefühlvollen Lupfer über den Wittenburger Torwart.

    Trotzdem die Mannschaft personell geschwächt antrat, dominierte sie das Spiel über weite Strecken und erspielte sich zahlreiche Chancen. Am Ende der Partie bedankte ich die Mannschaft bei ihren Fans für deren Unterstützung.

    Geschrieben von:  fluy

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.