Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 09. Mai 2015

     

    Heimsieg unter Flutlicht gegen den VfB Auerbach


    Von:  Stephan R.T.

    Einen verdienten Sieg fuhr die FSV Budissa Bautzen am Freitagabend gegen den VfB Auerbach ein. Dabei begann die Partie sehr flott mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. So hatten Alexander Jakubov, Ezequiel Rosendo und Chris Reher bereits in den ersten Minuten Chancen, Budissa in Führung zu bringen. Aber auch die Gäste aus dem Vogtland hatten durch Wild den Führungstreffer auf dem Fuß. Mit zunehmender Spielzeit verflachte die Partie zusehens, so dass es torlos in die Halbzeit ging.

    Die zweite Spielhälfte begann dann gleich mit dem Kracher des Abends, den Ezequiel Rosendo zirkelte einen Freistoß aus 25 Metern ins rechte obere Dreiangel. Die Auerbacher ließen sich aber nicht beirren und hatten nur eine Minute später die Chance zum sofortigen Ausgleich, Vogel köpfte nach einer Eingabe von Dressel den Ball nur knapp am Budissa-Gehäuse vorbei. Den nächsten Jubel gab es dann wieder von den Budissa-Fans unter den 470 Zuschauern. Martin Hoßmang passt in der 62. Minute in den Lauf von Chris Reher, der setzt sich gegen die Auerbacher Makinde sowie Vogel durch und lässt Ebersbach im Auerbacher Tor keine Chance. Budissa spielte nun wie aufgezogen, aber Karel Vrabec, Alexander Jakubov und der eingewechselte Stefan Höer vergaben ihre Möglichkeiten, die Partie vorzeitig zu entscheiden. Die Vogtländer nutzen dagegen ihre Chance durch Paul in der 79. Minute, der nach einem Eckball von Dressel freistehend zum 2:1 verkürzt. Den letzten Aufreger des Spiels gab es dann noch einmal auf Seiten der Bautzner, als Tommy Klotke nach einer Eingabe von Stefan Höer den Ball aus sieben Metern knapp am linken Pfosten vorbei schiebt.

    Schiedsrichter: Oliver Lossius (Sondershausen)
    Assistenten: Stefan Prager und Patrick Kluge

    Zuschauer: 470
    Tore: 1:0 E. Rosendo (50.), 2:0 Chris Reher (62.), 2:1 Felix Paul (79.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.