Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LFC 1892 Berlin, 23. März 2012

     

    Heimspiel gegen den FC Anker Wismar 1997 am Samstag


    Von:  Stephan R.T.

    Bevor die ersten Herren des Lichterfelder FC 1892 Berlin am Mittwoch, den 28.03.2012 im alt bekannten Berliner Poststadion in der Lehrter Straße (Anstoß: 19 Uhr) im Viertelfinale des Berliner Pilsner-Pokals gegen den Regionalligisten Berliner AK 07 antreten, bekommen sie am Samstag, den 24.03.2012 um 14 Uhr Besuch von der Küste, als Gast begrüßt der LFC Berlin den FC Anker Wismar 1997.

    Auch wenn man sich so langsam der Ziellinie der Saison nähert, bei aktuell 35 Punkten Rückstand und nur noch 18 zu vergebenen Zählern ist ein Relegationsplatz zur Regionalliga nicht mehr machbar…

    War ja auch nie das Ziel der blutjungen Truppe von Trainer Peter Heinrich und Marcel König. Trotzdem ist man mit nur drei Unentschieden und noch keinem einzigen Sieg sicher nicht den Hoffnungen und Erwartungen an diese Saison gerecht geworden. Nur dank der Insolvenz von Türkiyemspor Berlin konnte die Klasse gehalten werden. Vielleicht kann man ja in den verbleibenden Spielen noch mit ein paar guten Spielen und Ergebnissen das Spieljahr doch noch in ein positiveres Licht bringen. Umso mehr sind wir auf eure Unterstützung, liebe LFCer angewiesen und freuen uns auf ein voll besetztes Stadion Lichterfelde, denn nur ihr könnt der zwölfte Mann sein. Man sieht sich….

    LFC 1892 Berlin – FC Anker Wismar
    Samstag, 24.03.2012, 14 Uhr
    Stadion Lichterfelde

    Nachwuchs für den Ordnungsdienst gesucht – mit Sicherheit dabei.

    Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig, arbeitest gerne im Team und bist mind. 18 Jahre alt? Dann bist Du der oder die Richtige für den Ordnungsdienst der Heimspiele der ersten Männer des LFC 1892 Berlin.

    Du sorgst mit für einen geordneten Ablauf der Heimspiele, hilfst bei Auf-und Abbau und bist auch nach dem Spiel eingeladen mit dem Team das Spiel Revue passieren zu lassen und das Vereinsleben gemeinsam zu genießen. Eine kleine Aufwandsentschädigung und Verzehrgutscheine für das Spiel, als kleinen Ausgleich bekommst Du auch.

    Bei Interesse melde dich in der Geschäftsstelle persönlich, per Telefon unter 030/75 44 48 98 0, per Mail an johann.lisser@arcor.de.

    Zweite Herren im BFV-Pokal-Viertelfinale gegen VSG Altglienicke

    Etwas unverhofft schafften die zweiten Herren des LFC den Einzug ins Viertelfinale des BFV-Pokals. Dort haben sie nun im Heimspiel gegen die VSG Altglienicke die große Chance auf den Halbfinaleinzug. Anpfiff der Partie ist Sonntag, 14 Uhr.

    Aber so einfach wird das nicht. Die Altglienicker spielen sehr guten Fußball. Da müssen wir aufpassen und uns zusammenreißen, das geht aber nur mit Unterstützung – also kommt ins Stadion Lichterfelde und feuert unsere zweiten Herren ins Halbfinale.

    LFC 1892 Berlin II – VSG Altglienicke
    Sonntag, 25.03.2012, 14 Uhr
    Stadion Lichterfelde

    1. Senioren: Spieler und Torwarte gesucht – „Sei alt und wild und spiele Fußball beim LFC Berlin“

    Unsere Ü32-Männer suchen Spieler – besonders einen Torwart! Spieler, die Spaß am Fußball und zweimal in der Woche Zeit haben (einmal Training plus Spiel), sind herzlich willkommen bei unserer tollen und sympathischen, aber auch ehrgeizigen Truppe.

    Bei Interesse bitte in der LFC-Geschäftsstelle melden unter der Rufnummer 030/75 44 48 98-0 oder per E-Mail an info@lfc-berlin.de

    Frauen und Mädchen haben Heimvorteil

    Wer Frauenfußball in Lichterfelde mag, kommt am Wochenende voll auf seine Kosten. Die ersten Frauen wollen beim Spiel gegen den 1. FFV Erfurt am Sonntag, 14 Uhr ihre tolle Heimbilanz im Stadion Lichterfelde von sieben Siegen aus acht Spielen weiter ausbauen. Die zweiten Frauen treten zeitgleich bei den Spandauer Kickers an.

    Mädchenfußball satt gibt es ebenfalls am Sonntag in der Osdorfer Straße: 9 Uhr spielen die D-Mädchen gegen den FFC Berlin, 10.30 Uhr die C-Mädchen im Derby gegen Stern 1900 und zum Abschluss 12.15 Uhr die B-Mädchen gegen den Adlershofer BC.

    Und schon mal vormerken: Am nächsten Mittwoch (28.03.2012) kämpfen unsere B-Mädchen beim Lichtenberger FFC um den Einzug ins Pokalhalbfinale (Barmer Pokal). Daumen drücken!

    Kick-Club, LFC-Fußballschule, Sport-Camp

    Wir möchten auf den Start in die neue Ferien-Fußball-Saison hinweisen. Den Anfang machen der Kick-Club (Freizeit-Fußball) und erstmalig auch die LFC-Fußballschule (Vereinsfußball), die bislang nur im Sommer angeboten wurde. Zu folgenden Terminen bieten wir 2012 den Kick-Club in den Ferien an:

    Osterferien: 10. bis 14. April
    Sommerferien: 1. Woche: 25. bis 29. Juni, 2. Woche: 2. bis 6. Juli, 5. Woche: 23. bis 30. Juli, 6. Woche: 30. Juli bis 3. August 2012
    Herbstferien: 8. bis 12. Oktober 2012

    Zu folgenden Terminen bieten wir 2012 die LFC-Fußballschule in den Ferien an:

    Osterferien: 10. bis 14. April
    Sommerferien: 1. Woche: 25. bis 29. Juni, 6. Woche: 30. Juli bis 3. August 2012
    Herbstferien: 08. bis 12. Oktober 2012

    Informationen, das Anmeldeformular und die Preise findet Ihr auf unserer Homepage lfc-berlin.de

    Norman Arnold

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.