Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 12. März 2015

     

    Heuer Fernandes geht im Sommer


    Von:  Stephan R.T.

    Die Entscheidung, ob Torwart Daniel Heuer Fernandes seinen zum Sommer auslaufenden Vertrag beim VfL Osnabrück verlängert oder den Verein nach der Saison verlässt ist gefallen. Der 22-Jährige wird in der kommenden Spielzeit nicht mehr für die Lila-Weißen zwischen den Pfosten stehen.

    Die Vertragsgespräche sind seit Anfang Dezember 2014 im Gange und wurden am Mittwochnachmittag beendet. „Daniel hat uns heute darüber informiert, dass er nicht beim VfL verlängern wird. Er möchte seine Karriere höherklassig fortsetzen. Wir haben versucht ihn von der sportlichen Perspektive in Osnabrück zu überzeugen, respektieren aber seine Entscheidung“, so VfL-Geschäftsführer Jürgen Wehlend gegenüber vfl.de.

    Daniel Heuer Fernandes wechselte im Sommer 2013 vom VfL Bochum II in die Hasestadt und entwickelte sich zum Stammtorwart des VfL. Bis heute absolvierte der U21-Nationalspieler Portugals 60 Spiele im Trikot der Lila-Weißen und 58 davon in der dritten Liga sowie zwei Partien im DFB-Pokal.

    Der 1,88 m große Schlussmann wird den Verein nun im Sommer verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Wo es Heuer Fernandes nach dem 30.06.2015 hinzieht, ist bis dato nicht bekannt. Der VfL Osnabrück wünscht ihm für die restlichen Spiele der aktuellen Saison und für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute und bedankt sich für sein insgesamt zweijähriges Engagement beim VfL.

    Fanbus zum SV Wehen Wiesbaden

    Das nächste Auswärtsspiel führt den VfL Osnabrück in die hessische Landeshauptstadt. Am 20. März treffen die Lila-Weißen in der Brita-Arena auf den SV Wehen Wiesbaden. Die Partie wird um 19 Uhr angepfiffen, der Fanbus startet deshalb bereits um 12.30 Uhr vor der Westtribüne der osnatel ARENA. Zwischen beiden Stadien liegen rund 350 Kilometer.

    Der Preis für Hin- und Rückfahrt beläuft sich auf 27 Euro, Mitglieder der Fanabteilung sind schon für 22 Euro mit von der Partie. Anmeldungen nehmen beide Fanshops des VfL Osnabrück ab sofort entgegen.

    U18-Bus zum VfB Oldenburg

    Am 2. April steht für die Lila-Weißen eines der wichtigsten Spiele der Saison 2014/15 auf dem Programm. Geht es im NFV-Pokalspiel gegen den VfB Oldenburg doch nicht nur um den Einzug ins Finale, sondern auch um die Qualifikation für den DFB-Pokalwettbewerb der Saison 2015/16. Das Fanprojekt Osnabrück startet deshalb eine U18-Busfahrt nach Oldenburg.

    Das letzte Pflichtspiel zwischen VfL und VfB fand am 5. September 2006 statt ? ebenfalls in Oldenburg und auch damals ging es um den NFV-Pokal. Der VfL gewann seinerzeit mit 3:0 und zog souverän in die nächste Runde ein. Hoffen wir, dass es auch diesmal so gut läuft.

    Das Spiel Im Oldenburger Marschwegstadion wird um 17.30 Uhr angepfiffen. Der U18-Bus fährt um 14.30 Uhr in Osnabrück los. Der Preis für die Busreise und die Eintrittskarte beträgt insgesamt 12 Euro.

    Anmeldungen sind ab sofort per Mail (fanprojekt@osnabrueck.de) möglich. Wer dabei sein will, gibt bitte in der Email auch seinen Namen, das Geburtsdatum, seine Adresse und die Telefonnummer an.

    Das Fanprojekt Osnabrück freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.