Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 14. August 2014

     

    Highlight zum Abschluss der Vorbereitung


    Von:  Stephan R.T.

    Die Vorbereitung neigt sich dem Ende zu, doch das Highlight steht noch aus. Vor dem Pflichtspielstart mit der DFB-Pokal-Partie beim TSV Jahn Calden (24. August) treffen die FCSFrauen an diesem Sonntag, 17. August, auf den 1. FFC Frankfurt. Präsentiert wird die Begegnung von PROwin International, dem Trikotsponsor der FCS-Frauen. Der Anpfiff im Ludwigspark erfolgt um 16.30 Uhr.

    Freuen können sich alle Fans dabei auf ein Wiedersehen mit Dzsenifer Marozsan. Die Nationalspielerin startete ihre Karriere beim 1. FC Saarbrücken. Zwischen 2003 und 2009 schnürte sie die Schuhe für den FCS, ehe es sie zum Spitzenklub nach Frankfurt zog. „Auf sie freuen wir uns natürlich besonders“, sagt FCS-Teammanager Winfried Klein.

    Doch nicht nur ihre Fußballkunst wird zum Besten gegeben, der FFC bringt alle Topspielerinnen mit in die Landeshauptstadt des Saarlandes. Darunter auch Celia Sasic, die Schwiegertochter von Milan Sasic, der die Begegnung mit einfädelte. „Dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön, auch an unser Präsidium. Wir sind sehr froh und stolz, wie unsere Vereinsführung um Hartmut Ostermann und Dieter Weller unsere Mädchen- und Frauenabteilung unterstützt. Die Zusammenarbeit könnte nicht besser sein.“

    Die Partie gegen den deutschen Rekordmeister und neunmaligen Pokalsieger sieht Klein als etwas ganz Besonderes. „Die Partie hat einen hohen Stellenwert für uns, aber auch für den gesamten Mädchen- und Frauenfußball im Saarland. Gegen den Rekordmeister spielt man schließlich nicht alle Tage“, so Klein.

    Im Rahmen der Begegnung wird der FCS zudem seine neue Zweitliga-Mannschaft präsentieren, die in der kommende Saison oben mitspielen will. Dazu bietet sich allen Besuchern nach dem Spiel die Möglichkeit, Autogramme von beiden Teams zu erhalten. Abgerundet wird das Programm dazu mit einer weiteren Partie vor dem Highlight gegen Frankfurt, die zweite Frauenmannschaft trifft um 13.45 Uhr auf das B-Juniorinnen- Bundesligateam des TuS Issel.

    Auf der Haupttribüne Platz nehmen und genießen

    Geöffnet ist der Bereich Haupttribüne, der Zugang zum Stadion erfolgt über die Brücke mittig hinter der Haupttribüne. Eintrittskarten gibt es an der Tageskasse zum moderaten Preis von fünf Euro, ermäßigte Tickets sind für zwei Euro erhältlich, Kinder bis 14 Jahre erhalten freien Eintritt.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.