Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Rot-Weiß Neuenhagen, 30. Dezember 2008

    Hinrundenbilanz von Rot-Weiß Neuenhagen


    Von:  neutral

    Die Kreisligasaison 2008/2009 für die SG von Rot-Weiß Neuenhagen - man erwartete, dass sie überdurchschnittlich gut werden sollte. Zwar mit einem Durschnittsalter von schätzungsweise 20 Jahren, aber einem spielerisch starken und gut auf allen Positionen besetzten Team wollte man mindestens den 5. Tabellenplatz der letzten Saison wiederholen... Die Testspiele waren durschnittlich und die Trainingsbeteiligung zu diesem Zeitpunkt hoch. Neuzugänge gab es bis dato allein aus der eigenen A-Jugend, dagegen wurden drei Abgänge bekannt (alle Stammspieler). Die Erwartungen waren nach wie vor hoch mit Abstrichen sowohl vom Umfeld, als auch von den Spielern selbst. Es war klar,dass das Team erst zu einem Spitzenteam im Kreis wachsen muss, von Spiel zu Spiel.

    Nun fing die diesjährige Saison an. Am ersten Spieltag gab es gleich den Auftaktsieg zu Hause gegen Petershagen/Eggersdorf. Doch zeigte man am nächsten Spieltag gleich, wie es nicht sein sollte, und verlor auswärts mit 4:0 in Wriezen. Das darauf folgende 7:1 wurde annulliert, da Podelzig später zurück getreten ist und somit (wahrscheinlich) auch als Absteiger feststeht. Aus den nächsten 3 Partien holte man 4 Punkte. Nun folgten 4 Niederlagen - angefangen mit dem Pokalaus in der 2.Runde. Die Krise hatte begonnen. Spielerisch war man in allen Spielen mindestens gleichwertig. Meist lag es an der schlechten Chancenauswertung, wofür man kurz vor Spielende dann meist auch bestraft wurde. Allerdings wusste man selbst, langsam ist es egal wie die Gegner heißen, Punkte musste man holen, egal gegen wen. Somit folgte ein Unentschieden auswärts auf einem "Mienenfeld" in Müncheberg. Dennoch hatte man endlich auch durch Kampf gezeigt, was für Potenzial in der Mannschaft steckt. Höhepunkt der Negativserie war die 2:6 Niederlage zu Hause gegen Fredersdorf. "Das war das erste Spiel, wo wir keine Sonne gesehen haben." Eine weitere Niederlage folgte im Auswärtsspiel bei Seelow. Nun war man angekommen am Tiefpunkt. Nur ein paar Pünktchen Abstand zur "roten Laterne". Endlich sagte man sich dann eine Woche später...man musste wieder einmal ran gegen einen Gegner, der weit oben stand...diesmal hatte die Truppe um Herr Fedderau und Herr Heinze allerdings das Glück erwischt und promt gesiegt. Sogar bei Hinrundenabschluss in Letschin konnte man einen weiteren Dreier einfangen.

    Letztendlich ist die Hinrunde für die 1.Herren von Rot-Weiß Neuenhagen trotz des gelungenen Abschluss zur Winterpause von der Bilanz her sehr traurig. Mit dem 11.Platz steht man klar unter den Erwartungen. Spielerisch war man meist besser, das Glück fehlte oft, aber die Cleverness fehlte dazu auch meist und somit muss die Rückrunde weitaus besser verlaufen um wenigstens einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen. Das Potenzial muss herausgekitzelt werden - von jedem Einzelnen.

    So wie die bisherige Hinrunde verlaufen ist, endete dann auch das Jahr 2008 für das Trainergespann um Herr Fedderau und Herr Heinze. Beide Trainer, sowie auch der II.Herren-Trainer wurden "entlassen". Gründe sind bis dato nicht bekannt. Der neue Trainer wird am 8.1. zum Trainingsauftakt vorgestellt und übernimmt somit eine sehr junge Mannschaft, die einfach vom Potenzial her nicht zum Mittelmaß gehören sollte. Er wird versuchen müssen, die verkorste Hinrunde zum Guten zu wenden.

    Geschrieben von:  neutral

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.