Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Offenbacher FC Kickers 1901, 10. Januar 2008

     

    Hoffnung auf Stadionausbau


    Von:  yeti

    Die Chancen für einen baldigen Umbau des Stadions am Bieberer Berg in Offenbach sind deutlich gestiegen. Nach der Zusage des Darmstädter Regierungspräsidenten, gegen eine Verwendung des Landesausgleichsstocks in Höhe von zwanzig Millionen Euro für die Sanierung und den Umbau des Stadions kein Veto einzulegen, denkt die Stadt nun über eine Rücknahme des Bieberer Bergs nach. Erst 1992 wurde die Spielstätte der Offenbacher Kickers in Erbpacht für 40 Jahre an den Verein übergeben.

    In anbetracht des über 500 Millionen Euro großen Schuldenbergs der Stadt Offenbach regte sich allerdings bereits erster Widerstand aus den Reihen der Politik. Dem FDP-Fraktionsvorsitzenden Oliver Stirböck ist dabei besonders das hohe Risiko für den Steuerzahler ein Dorn im Auge: „Was wäre mit den Mietzahlungen, wenn die Kickers statt in der zweiten Liga in der Regionalliga spielen würden? Die Stadt müsste dann mit geringeren Einnahmen rechnen“, so der Politiker.

    Geschrieben von:  yeti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.