Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 29. Juli 2014

     

    Hoffnung zerstört – Fabian Klose fällt mehrere Monate aus


    Von:  Stephan R.T.

    Das Verletzungspech, das dem Fußball-Regionalligisten FC Eintracht Bamberg 2010 in dieser noch jungen Saison an den Fußballstiefeln klebt, will einfach nicht abreisen. Beim Spiel am Freitagabend beim FC Ingolstadt II (2:2) verletzte sich Neuzugang Fabian Klose so schwer, dass er voraussichtlich bis Mitte April 2015 ausfallen wird. Diese niederschmetternde Nachricht war das Ergebnis einer medizinischen Untersuchung, die am gestrigen Montagvormittag durchgeführt wurde.

    Mathias Zeck, Erster Vorsitzender: „Fabian hat sich das vordere Kreuzband gerissen mit der Folge, dass er voraussichtlich bis April ausfällt. Wir hatten ja bis Sonntag noch Hoffnung, dass es ihn nicht ganz so schlimm erwischt hat. Aber seit heute haben wir Klarheit.“

    Damit bekommt das Lazarett ungewollten Zuwachs, denn Fabian Klose ist bereits der fünfte Spieler, der verletzungsbedingt ausfällt. Zuvor hatten sich bereits Alessandro Alfieri (Entzündung des Syndesmosebandes, fehlt wohl noch zwei bis drei Wochen), Mirza Mekic (Kreuzband im linken Knie gerissen, Ausfall wohl bis März 2015), Ken Kishimoto (Meniskusoperation, fehlt noch drei bis vier Wochen) und Victor Gradl (Zehenbruch, Pause für vier bis fünf Wochen) verletzt. Zeck: „Na klar, Verletzungen kommen immer wieder vor, das ist uns ja auch bewusst. Aber was wir derzeit an Ausfällen zu verkraften haben, dass ist schon extrem viel. Das muss erst mal kompensiert werden. Uns fehlen jetzt fünf Spieler, das ist ja fast eine halbe Mannschaft. Und die Fünf gehören alle in die Stammformation.“ Lob gebühre daher den verbliebenen Spielern, die „gut trainieren und alles geben. Da zeigt es sich wieder, dass wir über eine Mannschaft verfügen, die charakterlich einwandfrei ist und die zusammenhält. Das sind alles klasse Jungs.“

    Ob der FC Eintracht Bamberg auf den mehrmonatigen Ausfall Kloses reagieren wird, steht noch nicht fest, sagt Zeck: „Wir bekommen immer wieder Spieler angeboten. Und ich glaube, mancher Spielerberater kennt unsere Rufnummern schon auswendig, bei unserem Verletzungspech. Aber mal im Ernst. Wir schauen, was möglich ist. Der Spieler muss finanziell passen, sportlich muss er uns natürlich weiterhelfen und auch charakterlich muss er zu uns passen. Und das ist gar nicht so einfach. Von daher kann ich im Augenblich nicht sagen, ob wir auf dem Transfermarkt noch mal zuschlagen werden. Alles ist möglich.“

    Sein nächstes Spiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg am kommenden Freitag, den 1. August. In der Fußball-Regionalliga Bayern ist der FCE dann Gastgeber für den FV Illertissen, Anstoß ist um 19 Uhr. Karten für das Spiel, sie kosten zwischen sieben und zwölf Euro bzw. 40 Euro für ein VIP-Ticket, gibt es in den Vorverkaufsstellen in Bamberg (FT-Geschäftsstellen, Ballerz World in der Luitpoldstraße, bvd in der Langen Straße, Kartenkiosk in der brose ARENA an der Forchheimer Straße), in Coburg bei der HCS Verlagsservice GmbH (Steinweg 51), in Ebern im Reisebüro Ebern (Ritter-von-Schmitt-Straße 8), beim H & E Ticketservice in Forchheim (Paradeplatz 6) sowie in Annetts Reisebüro im Holzwurm in Hirschaid (Luitpoldstraße 16). Sie können auch online unter fc-eintracht-2010.de oder etix.com bestellt werden.

    Eintracht Bamberg

    Zur Tabelle der Regionalliga Bayern

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.