SV Grün-Weiß Triptis, 22. September 2010
Nach zuletzt zwei dürftigen Unentschieden gab es am vergangenen Sonntag den erhofften, aber in dieser Höhe wohl nicht erwarteten Befreiungsschlag für den SV Grün-Weiß Triptis. Gegen den Ortsnachbarn in Zwackau waren die Triptiser vor der rekordverdächtigen Kulisse von 140 Zuschauern die stets dominierende Mannschaft und hatten bis zur Halbzeit mit einer 5:0-Führung den Sack schon zugebunden.
Nachdem Kevin Sieler in der fünften Minute einen Freistoß über das Tor bugsierte, machte er es zwei Minuten später besser. Einen Foulelfmeter konnte Torwart Stefan Kutzler zwar noch parieren, aber den Nachschuss brachte Kevin Sieler zum 1:0 unter. Schon nach 16 Minuten erzielte Tobias Stengel mit einem Lupfer das 2:0 und der nächste Paukenschlag folgte sogleich. Eine schöne Flanke von Daniel Weiß erreichte Martin Hoffmann, der sich die Einladung nicht entgehen ließ und vollendete. Dem nicht genug. Nach 18 Minuten die Triptiser 4:0-Führung, einen Diagonalpass konnte dieses Mal Daniel Müller aufnehmen und den Gastgebertormann überlisten. Das 5:0 ging wieder auf das Konto von Tobias Stengel, der das kluge Freispielen von Martin Hoffmann zu seinem zweiten Treffer nutzte.
Die Triptiser agierten gegenüber den lahmen Vorwochen wie ausgewechselt, setzten den Gegner ständig unter Druck und erspielten sich nicht nur Chancen, sondern verwerteten sie zudem. Auch in der zweiten Halbzeit versäumten es die Grün-Weißen nicht, weiter nach vorn zu spielen und Tore zu erzielen.
Schon in der 49. Minute das 6:0, nach einem Freistoß von Marko Eitner versenkte Mike Beyer die Kugel im Dreiangel. Zu erwähnen sind auch zwei Chancen der Platzherren in der 56. Minute, als Eick Schauerhammer einen Fernschuss mit viel Mühe zur Ecke klären konnte, auch danach noch eine Möglichkeit für Zwackau, wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Einen weiten Einwurf von Tobias Stengel, der schließlich bei Tobias Franz landete, nutzte dieser mit einem straffen Flachschuss zu einem weiteren Triptiser Treffer. Mit seinem dritten Tor in diesem Spiel beendete Tobias Stengel den Leidensweg der Zwackauer, sein 30-Meter-Geschoss schlug zum 8:0 für die Triptiser im Gästegehäuse ein. Ein schöner Erfolg, den es aber nicht überzubewerten gilt, brachte die erneute Tabellenführung.
W. Schumann
Geschrieben von: Mc Tuck
Die Nordost-Regionalligisten...
Tippspiel-Oberlausitz 2024/2025
Landesliga Sachsen 2024/25 -...
Copyright 2007 Die Fans Media GmbH