Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 24. August 2011

     

    Im Elfmeterschießen am TSV Grunbach gescheitert


    Von:  Stephan R.T.

    Mit 6:7 nach Elfmeterschießen unterliegt der FC-Astoria Walldorf in einem Spiel der ‚Tausend‘ Chancen dem TSV Grunbach. Gegen den ambitionierten Verbandsligist verpasst man mehrfach den Sack zuzumachen. Die Tore in der regulären Spielzeit erzielen Jens Umstadt und Claudio Bellanave.

    Früh ging der Gastgeber in Führung (4.), FCA-Schlussmann Jürgen Rennar hatte bei einem wuchtigen Kopfball von Tardelli keine Abwehrchance. Den direkten Konter vergab Claudio Bellanave (7.), sein Alleingang auf Torhüter Dörrich endete nur mit einem Schuss an die Unterlatte. In der Folge entwickelte sich eine rassige Partie auf dem kleinen Rasenplatz in Grunbach, von einem Klassenunterschied war nichts zu erkennen. Grunbachs Angreifer Salz beschäftigte die Verteidigung der Walldorfer wohl mehr als ihr lieb war, in der 33. Minute klatschte ein Fernschuss von jenem Spieler an den linken Innenpfosten. Im Gegenzug fischte TSV-Keeper Dörrich einen Schlenzer von Jens Umsatdt aus dem Winkel (34.). Die Schlussminuten der ersten Halbzeit gehörten eindeutig dem Oberligist, folgerichtig glich Umstadt für den FC-Astoria aus (43.), eine Hereingabe von Michael Kettenmann, versenkte er eiskalt in die lange Torwartecke. Walldorf wollte direkt nachlegen und hatte durch Tim Lambracht die Gelegenheit noch vor dem Pausenpfiff – großartig freigespielt vom wendigen Bellanave, scheiterte er frankenfrei am toll-reagierenden Dörrich.

    Mit andauernder Spielzeit wurde die Dominanz der Walldorfer immer erdrückender. Phil Weimer köpfte drüber (47.) und Marcel Löbich zirkelte einen Freistoß an die Latte (52.). In der 67. Minute belohnte sich der FCA für ihre Angriffsbemühungen und erzielte durch Daniel Hahn den vermeintlichen Führungstreffer, doch der Unparteiische David Gonzalez aus Waghäusel pfiff das Tor zurück und entschied auf Abseits. Walldorf zeigte sich unbeeindruckt von dieser Entscheidung und drängte weiter auf das zweite Tor. Dies gelang dem FCA in der 79. Minute durch Bellanave, der gekonnt Ersatzkeeper Baral umkurvte und ins leere Tor einschob. Die erstmalige Walldorfer Führung wehrte aber nicht lange, nach einer Standardsituation kam der TSV zurück ins Spiel. Gülbas‘ Freistossflanke flog an Freund und Feind vorbei ins Walldorfer Gehäuse (83.). Die Nachspielzeit der regulären Spielzeit hatten es dann noch einmal in sich, erst klärte Löbich für den geschlagenen Rennar einen Ball auf der Linie (90.), dann traf Walldorf durch Weimer per Kopfball nur die Latte (90.+1).

    In der Verlängerung war Walldorf die tonangebende Mannschaft und versuchte mit aller Macht ein mögliches Elfmeterschießen zu vermeiden. Nach exakt 100 Minuten traf Bellanave abermals nur Alluminium. Die kurz zuvor eingewechselten Sturmkräfte Dejan Bozic und Yasin Ozan hatten kurz vor Ende der Verlängerung gute Chancen für die endgültige Entscheidung zu sorgen, doch Bozic vergab aus kurzer Distanz (118.) und Ozan scheiterte am glänzend reagierenden Baral (120.).

    Im anschließenden Elfemeterschießen war der TSV Grunbach schlussendlich der glücklichere Sieger, beide Mannschaften versagten mehrfach die Nerven. Rennar auf Walldorfer Seite parierte ganze drei Elfmeter, sein Gegenüber Baral entschärfte sogar vier Stück.

    TSV Grunbach: Dörrich (46. Baral) – Mössner, Bischoff, Cycon (106. Marques), Paseka – Rogge (46. Wacker), Prediger, Wiedemann, Gülbas – Tardelli (68. Tieck), Salz (119. Krause)

    FC-Astoria Walldorf: Rennar – Hofmann, Göttlicher (52. Reiners), Weimer, Löbich – Stenzel, Umstadt (91. Gruber), Hahn, Kettenmann (116. Bozic), Bellanave (112. Ozan) – Lambracht

    Schiedsrichter: David Gonzalez (Waghäusel)
    Zuschauer: 400
    Tore: 1:0 Tardelli (4.), 1:1 Umstadt (43.), 1:2 Bellanave (79.), 2:2 Gülbas (83.)
    Im Elfmeterschießen: 3:2 Bischoff, 3:3 Löbich, Krause scheitert an Rennar, 3:4 Lambracht, 4:4 Gülbas, 4:5 Ozan, Paseka scheitert an Rennar, Bozic scheitert an Baral, 5:5 Prediger, Hahn scheitert an Baral, Wiedemann verschießt, Hofmann verschießt, 6:5 Marques, 6:6 Stenzel, 7:6 Tieck, Reiners scheitert an Baral

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.