Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 07. September 2009

     

    Im Spitzenspielkrimi gegen Regensburg mit 2:1 gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen siegt im Spitzenspielkrimi gegen den SSV Jahn Regensburg durch ‚Doppelpackjoker’ Sebastian Fischer mit 2:1. Die erste Chance des Spiels ergab sich nach 20 Minuten für den SVS. Jan Fießer setzte einen Kopfball über den Regensburger Torhüter, aber auch übers Tor. Nur vier Minuten später ein Dämpfer für den SVS. Jürgen Schmid tauchte allein im SVS-Strafraum auf und verwertete aus 14 Metern ins lange Eck zum 0:1. In der Folge hatte der SVS mehrere Versuche den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. Roberto Pinto per Weitschuss nach 34 Minuten blieb an Sattelmaier im gegnerischen Tor hängen. Drei Minuten später war es Jan Fießer mit der dicksten Chance der Partie, als er nach einem Kopfball von Regis Dorn frei vor dem gegnerischen Torwart stand, diesen aber aus acht Metern anschoss. Einen Eckball von Roberto Pinto köpfte Sreto Ristic in Richtung Tor, doch der Ball konnte auf der Linie geklärt werden. Die letzte Chance vor der Pause endete in einem Abseitstor für den SVS. Roberto Pinto flankte auf Sreto Ristic, dessen Kopfball ging an die Latte und den Abstauber setzte Regis Dorn ins Tor, allerdings aus dem Abseits.

    Auch nach der Pause hatte der SVS die erste Chance, als ein Kopfball von Sreto Ristic knapp am Tor vorbei ging. Nach 54 Minuten hatten die Regensburger durch Stoilov eine gute Chance, als er den Ball nach einem Freistoß knapp am Tor vorbei spitzelte. 65 Minuten waren gespielt, als es Julian Schauerte aus spitzem Winkel versuchte, jedoch von Sattelmaier gestört wurde, der zur Ecke klären konnte. Zwei Minuten später wieder die Regensburger mit Jürgen Schmid, der sich in den SVS-Strafraum tankte und erst allein vor Michael Gurski vom SVS-Goalie gestoppt werden konnte. Großer Jubel dann in der 79. Minute. Ein langer Ball kam zu dem eingewechselten Sebastian Fischer, der aus zwölf Metern den Ball ins Netz köpfte zum 1:1. Eine Minute vor dem Ende spielte Sreto Ristic auf Julian Lüttmann, der im Fünf-Meter-Raum den Ball aufs Tor brachte, jedoch von Torhüter Sattelmaier in höchster Not geklärt wurde. Das Highlight dann in der 92. Minute. Ein langer Einwurf von Denis Bindnagel wurde auf Sebastian Fischer verlängert, der per Volleyschuss den Ball im Netz unterbrachte und einen Riesenjubel am Hardtwald auslöste.

    Fazit und Ausblick: Der SVS hatte mehr vom Spiel, gewann zum Schluss nicht unverdient. Lange Zeit machten die Regensburger die Räume eng und setzten Nadelstiche. Am Ende gewann der SVS und schob sich auf den Platz an der Sonne. Bereits am kommenden Samstag geht es am Hardtwald weiter mit dem Heimspiel gegen Bayern München II. Spielbeginn ist um 14 Uhr.

    SV Sandhausen: Gurski – Bindnagel, Schuon, Kirsch, Mintzel- Fießer – Pinto, Jungwirth (55. Fischer), Schauerte (75. Hosiner) – Dorn (55. Lüttmann), Ristic

    SSV Jahn Regensburg: Sattelmaier – Jarosch, Hagmann, Maul, Binder – Haller (59. Shynder), Zellner, Schlauderer, Berger (80. Romminger) – Schmid (74. Kreis), Stoilov

    Schiedsrichter: Meyer
    Gelbe Karten: Schuon – Romminger, Binder

    Zuschauer: 3.240
    Tore: 0:1 Schmid (24.), 1:1 Fischer (79.), 2:1 Fischer (90 + 2)

    Ingrid Gebert

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.