Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Frankfurt, 19. Januar 2008

    In Senftenberg enttäuscht


    Von:  Mitsch35

    Beim Brandenburgliga-Masters am Sonntag in der Senftenberger Sporthalle konnten die Kicker vom FFC Viktoria nicht an ihre guten Leistungen wie bei den gut besetzten Turnieren in Schwedt (1.) und Riesa (2.) anknüpfen, mussten sich am Ende mit Rang fünf zufrieden geben.

    Die Viktorianer hatten es im Achterfeld, das in zwei Gruppen die Halbfinalisten ausspielte, in der Vorrunde mit SV Falkensee-Finkenkrug, SV Babelsberg 03 II und den Prignitzer Kuckuck-Kickern zu tun bekommen.

    „Das war die schwerere Gruppe. Gleich zum Auftakt haben wir die Partie gegen Falkensee in allerletzter Minute noch mit 2:3 abgeben müssen, gegen die Kuckuck-Kickers konnten wir dann ein 4:0-Erfolg einfahren. Im letzten Gruppenspiel hätte uns ein Remis gegen Babelsberg II gereicht, doch durch einen individuellen Fehler legten wir einen klassischen Fehlstart hin, kassierten einen schnellen 0:1-Rückstand. Dadurch mussten wir aufmachen und erhielten prompt das 0:2, womit wir lediglich noch im Neunmeterschießen Platz fünf ausschießen durften“, resümiert FFC-Coach Sven Theis. Hierbei behielten die drei Frankfurter Weyer, Beckmann und Keller die Nerven und sicherten mit 3:2 zumindest Rang fünf im Überkreuzvergleich gegen Gastgeber FSV Brieske/Senftenberg.

    „Das Turnier in Senftenberg war zweifellos eines unserer schwächeren in der abgelaufenen Hallensaison. Zum einen kamen wir mit dem welligen, schwer bespielbaren Tartanbelag überhaupt nicht zurecht. Zum anderen fehlten uns die kurzfristig erkrankt ausgefallenen Bernwald und Haufe, mussten wir das Turnierpensum mit lediglich sechs Feldspielern absolvieren“, erläutert Theis.

    Für die kommende Hallensaison plant der FLB, dieses Turnier gänzlich wegfallen zu lassen, stattdessen nur noch die Brandenburg-Masters mit den vier besten Ober- und Brandenburgligisten auszuspielen.

    Endplatzierungen:
    1. Platz - SV Altlüdersdorf
    2. Platz - FV Motor Eberswalde
    3. Platz - SV Babelsberg 03 II
    4. Platz - SV Falkensee/Finkenkrug
    5. Platz - Frankfurter FC Viktoria 91
    6. Platz - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    7. Platz - Prignitzer Kuckuck-Kickers 2000
    8. Platz - BSV Guben Nord

    Der FFC Viktoria trat mit folgenden Spielern an: Schnürer - Winkler (1, Tor) Bitzka, Beckmann (1), Keller (1), T. Neumann (3), Weyer

    Geschrieben von:  Mitsch35

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.