Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Schönberg 95, 29. August 2011

    In Unterzahl gegen den Grimmener SV mit 1:3 verloren


    Von:  Jens

    Die Hoffnung, dass man die Euphorie der erfolgreichen letzten Woche mit in das Heimspiel gegen den Grimmener SV nehmen könne, wurde auf Seiten des FC Schönberg 95 durch das frühe 1:0 in der achten Minute genährt. Der Treffer selbst wurde allerdings von Karsten Opitz erzielt, der eine Haese-Ecke in Torjägermanier per Kopf ins eigene Gehäuse beförderte. Schönberg freute sich natürlich trotzdem. Zuvor hatte jedoch Thomas Boljahn bereits angedeutet, dass man ihn besser nicht aus den Augen lassen sollte, als er in der zweiten Minute aus Nahdistanz das Tor nicht traf.

    Schönberg, beflügelt durch den günstigen Spielstand, wollte nun mehr und kam nach einem Freistoß und einem Haese-Kopfball, den Robert Lembke nur mit Mühe zur Ecke klären konnte, zu einer weiteren guten Torgelegenheit. Dann verlor Christian Klingenberg in der Vorwärtsbewegung den Ball. Grimmen schaltete blitzschnell auf Attacke um und der pfeilschnelle Thomas Boljahn war auch vom erfahrenen Serkan Rinal einfach nicht zu halten. Von der linken Seite ließ der SV-Torjäger dem Schönberger Torhüter Gabor Ruhr keine Abwehrchance und glich so zum 1:1 aus.

    Auch wenn es im weiteren Spielverlauf bis zur Pause nicht so sehr viele gefährliche Aktionen auf beiden Seiten zu bewundern gab, sah es immer so aus, als ob der Grimmener SV ein wenig mehr in das Spiel investierte. Schönberg hingegen konnte nur zeitweise an die engagierte Leistung in Pampow anknüpfen und brachte außer einem guten Haese-Freistoß, der knapp über die Latte strich, nicht viel Bedrohliches zustande. Beste Möglichkeit der Gäste war erneut ein Sturmlauf von Thomas Boljahn in der 37. Minute. Der Angreifer konnte jedoch nach links abgedrängt werden und Christian Münster scheiterte mit seinem Nachschussversuch.

    So gut wie die erste Hälfte begonnen hatte, so schlecht ging es mit dem zweiten Durchgang los. Der bereits gelbbelastete Christian Nieselke sah in der 49. Minute den zweiten gelben Karton und seine Schönberger mussten damit praktisch die gesamte zweite Halbzeit in Unterzahl absolvieren. Dies wirkte sich vor allem auf die Offensivbemühungen der Maurine-Kicker aus. Nur noch selten musste Keeper Robert Lembke ins Spielgeschehen eingreifen, weil es einfach nichts zum Eingreifen gab. Grimmen gab den Ton an. Als sich Sahid Wahab und Nils Lindemann in der 57. Minute in der Nähe der Eckefahne ein wenig zu nachlässig die Kugel zuschoben, spritzte Thomas Boljahn dazwischen und seine Flanke hätte Stephan Beth wohl zum 1:2 verwerten müssen. Auch bei einer Rambow-Flanke wurde es brenzlig, aber Gabor Ruhr hatte aufgepasst.

    Wenn die Grün-Weißen den Plan verfolgten, den einen Punkt irgendwie über die Zeit zu retten, war dieser in der 60. Minute geplatzt. Serkan Rinal spielte beim Versuch, den Ball aus der Gefahrenzone zu schlagen, direkt zu Stephan Beth und gegen dessen platzierten Gewaltschuss war einfach kein Kraut gewachsen. Thomas Boljahn, der bereits an Gabor Ruhr vorbei war, verfehlte aus spitzem Winkel das Tor (64.) und auch ein Freistoß in der 71. Minute hätte fast die Entscheidung gebracht. Das 1:3 lag praktisch in der Luft und es fiel dann in der 75. Minute auch. Torschütze war nach feiner Einzelleistung erneut Thomas Boljahn. Schönbergs Angriffsabteilung machte sich in der zweiten Halbzeit nur zweimal bemerkbar: Sahid Wahab fehlte bei seinem Schuss in der 66. Minute ein guter Meter und als Thomas Haese von der Grundlinie zu Niwar Jasim legte, traf dieser den Ball bei seinem Seitfallzieher nicht optimal. Am Ende nahm der Grimmener SV die Punkte mit auf die Heimreise – verdientermaßen, wenn man ehrlich ist.

    FC Schönberg 95: Gabor Ruhr, Nils Lindemann, Sahid Wahab, Martin Krefta (57. René Sahmkow), Niwar Jasim, Christian Nieselke, Lukas Ignbineweka Egbon, Serkan Rinal, Christian Klingenberg (72. Florian Zysk), Thomas Haese, Marco Pajonk (60. Sascha Woelki)

    Grimmener SV: Robert Lembke, Marcel Klein, Volker Bernstein, Karsten Opitz, Markus Müller, Thomas Scharlau, Stephan Rambow, Christian Schmidt (72. Robin Baahrs), Christian Münster (85. Patrick Jeschke), Stephan Beth (80. Marcel Max), Thomas Boljahn

    Schiedsrichter: Martin Kuhardt
    Assistenten: Steffen Ludwig, Martin Genkel
    Gelbe Karten: Serkan Rinal / Christian Schmidt
    Gelb-Rot: Christian Nieselke (49., Schönberg 95)

    Zuschauer: 123
    Tore: 1:0 Karsten Opitz (8./Eigentor), 1:1 Thomas Boljahn (18.), 1:2 Stephan Beth (60.), 1:3 Thomas Boljahn (75.)

    Zu den Fotos vom Spiel
    Zur Tabelle der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern

    Geschrieben von:  Jens

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.