Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Astoria Walldorf, 06. Mai 2012

     

    In der Fremde beim Kehler FV gewonnen


    Von:  Stephan R.T.

    Der FC-Astoria Walldorf entführt hochverdient drei Punkte beim Kehler FV. Christopher Hellmann und Dejan Bozic stellen mit Ihren Treffern früh die Weichen auf Sieg.

    Walldorfs Trainer Guido Streichsbier nutzte die aktuelle Tabellenkonstellation (der FCA befindet sich im sicheren Mittelfeld der Liga) um in Kehl einiges auszuprobieren. Er begann super offensiv, vier nominelle Stürmer standen mit Christopher Hellmann, Tim Lambracht, Yasin Ozan und Dejan Bozic in der Anfangself. Außerdem gab Christian Grassel nach überstandenem Kreuzbandriss sein Startelf Debut in dieser Saison.

    Zeitgleich mit dem finalen Bundesliga-Spieltag fanden immerhin 420 Zuschauer den Weg ins Kehler Rheinstadion, und sie sollten Torchancen en Masse geliefert bekommen. Der FC-Astoria Walldorf begann druckvoll und ging früh mit 1:0 in Front, Bozic und Nico Hillenbrand scheiterten noch an der vielbeinigen Kehler Hintermannschaft, erst Hellmanns Schuss von halblinker Position fand den Weg über die Torlinie (4.). In Rückstand geraten erarbeitete sich der Gastgeber ein leichtes Übergewicht und hatte durch stramme Fernschüsse von Stefan Laifer (13.) und Mohamed Kateb (17.) erste Tormöglichkeiten. Walldorf spielte spielte nach vorne ‚brutal‘ effektiv und erzielte in der 24. Minute den zweiten Treffer, einen tollen Gaßenball von Phil Weimer nahm Ozan auf und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Bozic quer, der nur noch trocken zum 2:0 einschob (24.). Der Kehler FV zeigte sich in der Folge beeindruckt von der kompakten und aggressiven Spielweise der Walldorfer, lediglich der quirlige Kateb auf der Außenbahn stellte die Walldorfer Verteidigung ein ums andere Mal vor argen Problemen.

    Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeitpause zurück, schnell konnte sich Schlussmann Thomas Hillenbrand auszeichnen, als er einen Schuss von der Strafraumgrenze aus dem Winkel fischte (48.). Der FC-Astoria Walldorf besann sich auf ihr Konterspiel, Kehl versuchte alles um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die vielen Standardsituationen, die sich in der Folge für den Gastgeber ergaben wurden allesamt zu harmlos durchgeführt. Große Gefahr kam lediglich noch in der 64. Minute auf als Laifers Kopfball aus acht Metern den rechten Außenpfosten strich. Auf der anderen Seite verpasste der FCA die frühzeitige Entscheidung mehrfach, Bozic allein auf weiter Flur (61.), Lambracht allein auf weiter Flur (76.), sowie Ozan allein auf weiter Flur (84.), scheiterten allesamt entweder an sich selbst oder an dem gut aufgelegten Schlussmann Tobias Kornmaier. In der Schlussphase konnte der Kehler FV nicht mehr zulegen, Walldorf stand sehr hoch und zwang Kehl immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau, so ergaben sich weitere tolle Einschussmöglichkeiten, Weimer per Kopf (79.), sowie Mario Göttlicher (89.) und Claudio Bellanave (90.) kamen dem vermeintlichen dritten Treffer am nächsten.

    Der zweite Auswärtserfolg der Saison ist perfekt. Das 2:0 beim Kehler FV ist hochverdient, das Ergebnis hätte bei besserer Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen können. Trainer Streichsbier zeigte sich nach der Partie trotzdem zufrieden „Mit der agressiven Grundeinstellung bin ich heute sehr zufrieden, die haben wir in den letzten Spielen auswärts vermissen lassen“. Mit dem Dreier in der Fremde, erobert Walldorf den achten Tabellenplatz der Oberliga. Das Saisonziel (Platz 7) ist in greifbarer Nähe, der SSV Reutlingen hat lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto. Nächste Woche empfängt der FC-Astoria Walldorf den FC Nöttingen am Freitagabend (11. Mai) zum Derby unter Flutlicht. Spielbeginn ist um 19 Uhr.

    Kehler FV: Kornmaier – Ülker (72. Zulum), Zimmerer, Kaiser, Laifer – Maier (66. Geyer), Walter (66. Assenmacher), Häringer, Casar – Kateb, Bouziane

    FC-Astoria Walldorf: T. Hillenbrand – Hofmann, Löbich, Stenzel, Grassel (68. Sommer) – N. Hillenbrand, Weimer, Lambracht (84. Göttlicher), Hellmann – Bozic (70. Bellanave), Ozan

    Schiedsrichter: Simon Hirzel (Malterdingen)
    Zuschauer: 420
    Tore: 0:1 Hellmann (4.), 0:2 Bozic (24.)

    Marco Monetta

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.