Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 30. März 2011

     

    In letzten Halbjahr einen Überschuss erwirtschaftet


    Von:  Stephan R.T.

    Der Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden hat im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2010/2011 einen Überschuss von 471.972 Euro erzielt. Dies gaben die Sachsen auf ihrer Webseite bekannt. Die Zahlen beziehen sich dabei auf das Zwischenergebnis bis zum 31. Dezember 2010. „Die Zwischenbilanz ist vor allem auf das solide Wirtschaften der SG Dynamo Dresden zurückzuführen. Damit haben wir eine gute Basis für das Endergebnis des laufenden Geschäftsjahres 2010/2011 gelegt“, äußerte sich Geschäftsführer Volker Oppitz dementsprechend erfreut.

    Als Grund für dieses positive Ergebnis wurde die zuschauerreiche Hinrunde, im Schnitt kamen über 15.000 Fans, und die daraus resultierenden höheren Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten sowie aus der Vermarktung der Werberechte genannt. Zudem wurden Prozesse im kaufmännischen Bereich optimiert und die Etatplanung strikt eingehalten. Da es aber im zweiten Halbjahr weniger Heimspiele gibt und die Fixkosten in etwa gleich bleiben, erwarten die Verantwortlichen für das zweite Halbjahr ein Verlust. Dieser soll jedoch geringer ausfallen als der Gewinn im ersten Halbjahr, so dass am Ende des Wirtschaftsjahres 2010/11 ein leicht positives Betriebsergebnis zu erwarten ist.

    „Aufgrund der Vorjahresverluste und bestehenden Verbindlichkeiten werden wir den eingeschlagenen Konsolidierungskurs konsequent fortführen. Die aktuellen Zahlen bestätigen uns darin. Damit möchten wir auch den hohen Vertrauensvorschuss des Dresdner Stadtrats rechtfertigen, der dem Verein mit der Senkung der Stadionmiete über den Zeitraum von zwei Jahren erneut entgegengebracht wurde. Zudem sehen wir uns in der Pflicht, durch kreative Ideen Zusatzerlöse zu generieren. Bestes Beispiel hierfür ist die jüngste Fantrikot-Aktion, deren Ergebnis alle Erwartungen übertroffen hat“, wird Oppitz so auch weitergehend auf der Vereinsseite zitiert.

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.