Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • SV 1946 Bavenstedt, 08. März 2011

     

    Individuelle Fehler entscheiden die Partie bei der SG Diepholz


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Bavenstedt verliert sein zweites Spiel in der Rückrunde hintereinander und kassiert dabei insgesamt zehn Gegentore. Das ist die nüchterne Bilanz nach einem wiederholt desolaten Auftritt der rot-weißen Hintermannschaft. Das Auswärtsspiel gegen die SG Diepholz ging deshalb mit 4:2 verloren.

    „Wir sind unsortiert, langsam und ohne einen klaren Plan“, wird Manager Gerhard Bruckhoff nach dem Schlusspfiff in Diepholz an der Seitenlinie zitiert. „Wir müssen jetzt so langsam wieder anfangen erst einmal die Basics einzuüben“, so Bruckhoff weiter, der damit meint, dass die Viererkette augenscheinlich die Grundtugenden einer guten Abwehrarbeit in den letzten Wochen verlernt hat. Frust herrschte nach dem Abpfiff auch bei Chefcoach Gerd Celnik: „Wir produzieren individuelle Fehler am Fließband. So kann man in der Landesliga nicht bestehen. Ab sofort müssen wir unseren Blick mehr nach unten als nach oben richten. Die brenzlige Zone ist nicht mehr so weit entfernt“, machte der Coach die bedrohliche Lage der Bavenstedter deutlich.

    Dabei waren alle Bavenstedter und deren Sympathisanten gut gelaunt und bei bestem Fußball-Wetter nach Diepholz aufgebrochen. Erstmals nach langer Zeit konnte Celnik wieder auf einen gut gefüllten Mannschaftsbus zurückgreifen. Nur der gesperrte Andreas Wagner und der beruflich verhinderte Arne Ruff mußten zu Hause bleiben. Das hatte weiterhin zur Folge das der Trainer wieder auf seine vermeintliche Stamm-Abwehr mit Sebastian Klisa, Daniel Wiese, Olé Wegener und Fabian Krüger vertraute. Doch der Trainingsrückstand von Wiese, Wegener und Krüger war nicht zu übersehen. Schon in der achten Minute musste Schlussmann Björn Crüger, nach einem scharfen Freistoß von der rechten Grundlinie einen platzierten Kopfball vom völlig alleingelassenen Marcell Katt passieren lassen.

    Und wieder war es nichts mit dem Wunsch, endlich mal wieder in Führung gehen zu können, um mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Doch der SVB ließ die Köpfe nicht hängen und kam einige Minuten nach dem Rückstand besser ins Spiel. Nach einer Standard-Situation, ausgeführt durch Tobias Mende, von der linken Seite kam Norman Pütsch mit dem Kopf an den Ball und zirkelte die Kugel gefühlvoll in den rechten Winkel (21. Minute). Nach dem Ausgleichstreffer ergaben sich auf beiden Seiten noch einige gute Tormöglichkeiten. Auf Bavenstedter Seite konnte der wiedergenesene SVB-Keeper Björn Crüger zwei gute Einschussmöglichkeiten verhindern. Frei vor dem Tor konnte Tobias Mende eine Hereingabe von Benni Plaschke nicht verwerten und schlenzte das Leder über das Tor.

    Nach dem Seitenwechsel wurden die Rot-Weißen dann eiskalt erwischt. Nach einem Missverständnis zwischen Björn Crüger und Fabian Krüger konnte André Krause den Ball zur neuerlichen Führung der Gastgeber über die Linie drücken (46. Minute). Das Tor fiel natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, doch der SVB hatte auch diesen Rückschlag schnell weggesteckt. Schon in der 57. Spielminute fuhren die Gäste einen sehenswerten Angriff über die linke Seite. Christian Schäfer schlug den Ball flach und scharf in die Mitte. Dort stand Tobias Mende goldrichtig und netzte zum 2:2-Ausgleich ein. Doch auch dieses Tor reichte für einen Punktgewinn nicht. Der SV Bavenstedt stand in der Defensive viel zu offen und eröffnete den Diepholzern mehrere gute Möglichkeiten nach schnellen Kontern. Eine davon nutzte Florian Scharnitzky in der 72. Minute und brachte damit sein Team auf die Siegerstraße. Auch diesem Tor ging ein individueller Fehler eines Bavenstedter Innenverteidigers voraus. Dieses Mal gelang es dem SVB nicht noch einmal ins Spiel zurück zu kommen. Zu allem Überfluss hatte sich kurz zuvor auch noch Elvis Hasani am Mittelkreis schwer verletzt und musste ausgewechselt werden. Gastgeber-Kapitain Marcel Katt krönte in der Schlußphase seine gute Leistung mit seinem zweiten Tor zum 4:2-Endstand (86. Minute).

    Der SV Bavenstedt spielte mit: Björn Crüger – Fabian Krüger (67. Matthias Bohnsack), Daniel Wiese, Olé Wegener, Daniel Hoffmann, Norman Pütsch, Tobias Mende (67. Kevin Zellmer), Benedict Plaschke, Sebastian Klisa, Christian Schäfer, Elvis Hasani (69. Adrian Wohlfahrt).

    Frank Krause

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.