Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 25. Mai 2012

     

    Innenverteidiger Benjamin Hübner kommt vom SV Wehen Wiesbaden


    Von:  Stephan R.T.

    Fünfter Neuzugang für den VfR Aalen: Innenverteidiger Benjamin Hübner wechselt zur neuen Saison vom Drittligisten SV Wehen Wiesbaden auf die Ostalb. Er unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 mit Option auf ein weiteres Jahr.

    Der 22-Jährige mit 1,93 Metern Gardemaß absolvierte in der vergangenen Saison 31 Drittligaspiele für den SV Wehen Wiesbaden sowie eine Partie im DFB-Pokal. Dabei gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage. Aufgrund konstant starker Leistungen schaffte Hübner den Sprung in die Kicker-Top-Elf der Saison 2011/2012.

    Benjamin Hübner sammelte bereits Erfahrung in der zweiten Fußball-Bundesliga. 2008 feierte er als 18-Jähriger Im Trikot des SV Wehen Wiesbaden sein Debüt im Unterhaus und bestritt in der darauf folgenden Saison 14 Zweitligaspiele für den SVWW. Hinzu kommen 87 Partien in der dritten Liga.

    Der gebürtige Wiesbadener stammt aus einer fußballverrückten Familie. Vater Bruno ist Sportdirektor bei Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt und auch seine Brüder Christopher (SV Darmstadt 98) und Florian (Borussia Dortmund II) sind erfolgreich am Ball.

    „Benjamin ist ein Spieler, der trotz seines noch jungen Alters von 22 Jahren bereits einiges an Erfahrung in der zweiten und dritten Liga vorweisen kann. Wir freuen uns sehr, dass er als zweikampf- und kopfballstarker Linksfuß mithelfen möchte, sich mit dem VfR Aalen in der zweiten Bundesliga zu behaupten“, kommentierte VfR-Sportdirektor Markus Schupp die Verpflichtung des Innenverteidigers.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.