Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • TSV Chemie Premnitz, 12. Oktober 2008

    Ins Straucheln gekommen, aber nicht umgefallen


    Von:  Premnitz II

    Von der Papierform eine klare Angelegenheit für den TSV Chemie Premnitz II, trafen sie doch auf den punktlosen Tabellenletzten, den SV Kloster Lehnin II. Dass viele solcher Spiele ihre eigenen Gesetze haben, beweist sich dennoch des Öfteren. So war es dem Gastgeber vorbehalten, den Ball sowie den Gegner laufen zulassen, und sich Chancen zu erarbeiten. So nutzte Schulze in der dritten Minute ein Durcheinander in der Premnitzer Hintermannschaft aus, um frei vor Torwart Franke zum Schuss zu kommen. Zum Glück der Gäste endete dieser Versuch an dem rechten Außenpfosten. Benjamin Wilter zwang vier Minuten später Franke zu einer Fußabwehr, ehe er wenige Minuten später, den linken Pfosten traf. Besser macht es der Schütze bei der nächsten Möglichkeit, als er nach einer Ecke am schnellsten reagierte und zum verdienten 1:0 für Lehnin II einschob.

    Warum bisher keine Zeilen des TSV auftauchen? Ganz einfach, vielen steckte das harte Training noch in den Knochen, der Einsatzwille war nicht vorhanden, und ständig stand man zu weit von seinem Gegenspieler. Erst nach gut zwanzig Minuten kamen sie besser ins Spiel. Prompt ergaben sich die ersten Möglichkeiten. Nach einer Kopfballverlängerung von Berner, schoss Fehlberg Kasbe im Lehniner Tor an den Torso. Fast gelang im Anschluss Berner ein Tor des Monats, als er einen gewitzten Eckball fast ins Tor beförderte. Glücklich dann der Ausgleichstreffer in der 40. Minute. Kasbe wollte mit einem Schuss vor den heranstürmenden Berner klären, traf ihn aber so unglücklich, das Jan Berner nun freie Bahn zum Tor hatte. Selbstverständlich lies er sich diese Gelegenheit nicht entgehen. Mit diesem glücklichen 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

    In der zweiten Halbzeit erlebten die gut 25 Zuschauer ein anderes Spiel. Der TSV II machte nun richtig Druck und bedrängte das Tor der Gastgeber. Nach einer tollen Kombination über Kremp und Isensee, war es Rudolph, der aus sieben Metern den Schlussmann nicht überwinden konnte. Auch Rene Kersten gelang eine Minute später dieses Kunststück. So sollten die mitgereisten Premnitzer Fans bis zur 59. Minute warten, ehe Jan Berner das 1:2 erzielte. Nach einem Pass von Fehlberg, schob der Routinier ins lange Eck ein. Kaum waren 120 Sekunden nach der Premnitzer Führung auf der Spieluhr vergangen, stand es 1:3. Berner zeichnete sich dieses mal als Vorbereiter aus. Ein von ihm getretener Freistoß, wurde artistisch von Fehlberg zu Kremp geleitet, der Kasbe wiederum keine Möglichkeit gab. In den letzten Minuten passierte dann weniger. Der TSV II hatte nun das Spiel im Griff und vergab noch einige gute Möglichkeiten. Das wäre aber des Guten zu viel gewesen, denn der SV Kloster Lehnin II machte, gerade in der ersten Halbzeit, den Gästen das Leben sehr schwer.

    So bleiben die Chemiker auch im siebenten Saisonspiel ungeschlagen, und freuen sich in der nächsten Woche auf ein Aufeinandertreffen mit der Reserve des SV Empor Schenkenberg. Anstoß ist um 14 Uhr im Stadion der Chemiearbeiter.

    SV Kloster Lehnin II: Kasbe - Okonek, Friedel, Pausemann, Krause, Alexander Wilter (58.Kittel), Geske, Fredeich, Arjzio, Schulze, Benjamin Wilter (78. Hoffmann)

    TSV Chemie Premnitz: Franke - Rosenberg, Isensee, Nehring (G), Ohle (G), Klemmer, Kersten, Rudolph (65. Ziem), Kremp, Berner, Fehlberg (82. Thun)

    Zu den Fotos vom Spiel

    Geschrieben von:  Premnitz II

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.