Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 16. September 2016

     

    Ira Klusmann zum neuen Aufsichtsratsmitglied


    Von:  Stephan R.T.

    Die Hauptversammlung der VfL Osnabrück GmbH & Co. KGaA hat auf Vorschlag des Aufsichtsrates Frau Ira Klusmann zum weiteren Aufsichtsratsmitglied bestellt. „Frau Klusmann war unsere ‚Wunschkandidatin‘“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Olaf Becker. „Wir sind überzeugt, dass Frau Klusmann aufgrund ihrer Persönlichkeit hervorragend ins Team passt und dem VfL und seinen Gremien als gut vernetzte Osnabrücker Managerin wertvolle Impulse geben kann. Wir freuen uns sehr, dass Frau Klusmann unser Team verstärkt.“

    Ira Klusmann ist Direktorin des Steigenberger Hotel Remarque und des neuen Hotels Arcona Living in Osnabrück. Darüber hinaus arbeitet sie ehrenamtlich als 1. Vorsitzende des Osnabrücker City Marketing e.V. (OCM) an der positiven Entwicklung und Wahrnehmung der Stadt Osnabrück. Seit 2012 ist sie Mitglied in der Fußballabteilung der Lila-Weißen.

    „Frau Klusmann ist dem VfL seit vielen Jahren als Anhängerin eng verbunden. Umso mehr freut uns, dass Sie ihren Verein nunmehr auch als Mitglied des Aufsichtsrats mit ihrer Expertise und Netzwerken unterstützen will“, ist auch VfL-Präsident Dr. Hermann Queckenstedt froh über diese Verstärkung des Aufsichtsrats. Aber der VfL setzt damit auch bundesweit ein sichtbares Zeichen: Derzeit gibt es in Deutschland nur wenige Profifußballclubs, die eine Frau in ihre Gremien berufen haben. „Der VfL freut sich auch hier wegweisend tätig zu sein“, so der VfL-Präsident.

    „Ich freue mich, meinem Verein in dieser so wichtigen Phase künftig nicht nur auf der Tribüne, sondern auch durch Mitarbeit im Aufsichtsrat helfen zu können. Außerdem schadet dieser reinen Männertruppe ein bisschen weiblicher Einfluss sicherlich auch nicht“, so Ira Klusmann mit einem Augenzwinkern.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.