Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 15. April 2016

     

    Jablonski pfeift am Samstag das Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 II


    Von:  Stephan R.T.

    Das Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem 1. FSV Mainz 05 II am Samstag um 14 Uhr in der osnatel ARENA wird von Sven Jablonski geleitet. Es ist das erste Mal in dieser Spielzeit, dass er eine Partie mit Osnabrücker Beteiligung als Schiedsrichter führt.

    In der vergangenen Saison war er im Februar zu Gast, seinerzeit verloren die Lila-Weißen mit 0:1 gegen den SC Fortuna Köln vor heimischer Kulisse. Der gelernte Bankkaufmann ist seit 2010 DFB-Schiedsrichter und pfeift seit 2014 Spiele in der zweiten Bundesliga.

    An der Seitenlinie wird der Bremer Jablonski von Alexander Ernst aus Schwerte und Philipp Hüwe aus Köln unterstützt.

    VfL Osnabrück in Sportschau und Livestream

    Das ultimative Live-Erlebnis gibt es auch an diesem Samstag nur in der osnatel ARENA, wenn das Team von Joe Enochs auf den 1. FSV Mainz 05 II trifft (14 Uhr). Wer nicht im Stadion sein kann, hat allerdings die Möglichkeit, die kompletten 90 Minuten im Livestream auf ndr.de zu verfolgen. Außerdem bringt die ARD-Sportschau Ausschnitte der wichtigen Partie.

    Neben dem Auftritt der Lila-Weißen planen die ARD-Anstalten fünf weitere Übertragungen vom 34. Spieltag. Los geht´s am Freitagabend um 19 Uhr mit dem Heimspiel des SV Wehen Wiesbaden gegen den FC Erzgebirge Aue (Livestream MDR).

    Am Samstag um 14 Uhr geht es dann mit der Rückkehr von Trainer Claus-Dieter Wollitz zu Energie Cottbus weiter (TV-Übertragung, RBB). Das Heimspiel der Lausitzer ist auch für den VfL von großem Interesse, denn im Stadion der Freundschaft gastiert die SG Sonnenhof Großaspach. Zeitgleich werden die Partien Osnabrück vs. Mainz, Magdeburg vs. Dresden (TV-Übertragung, MDR) und Stuttgarter Kickers vs. Erfurt (TV-Übertragung, SWR) zu sehen sein.

    Am Sonntag plant der MDR zum Abschluss des Spieltags eine Livestream-Übertragung des Spiels Fortuna Köln vs. Hallescher FC. Darüber hinaus zeigt die ARD-Sportschau am Samstagabend ab 18 Uhr Ausschnitte der folgenden Begegnungen:

    FC Energie Cottbus – SG Sonnenhof Großaspach
    1. FC Magdeburg – SG Dynamo Dresden
    VfL Osnabrück – 1. FSV Mainz 05 II

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.