Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 30. Januar 2024

     

    Jan Löhmannsröben verpflichtet – Erfahrener Innenverteidiger bringt Stabilität in die Lok-Defensive


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig freut sich, die Verpflichtung des erfahrenen Innenverteidigers Jan Löhmannsröben bekannt zu geben. Der 32-jährige Innenverteidiger wechselt vom griechischen Zweitligisten Eolikos Mytilinis in die Messestadt und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 unterschrieben.

    Jan Löhmannsröben bringt eine beeindruckende Fußballkarriere mit nach Leipzig. Mit über 220 Einsätzen in der dritten Liga und Zweitliga-Erfahrungen beim FC Hansa Rostock hat er bewiesen, dass er nicht nur über herausragende fußballerische Qualitäten, sondern auch über eine beeindruckende Spielintelligenz verfügt. Der 1,86 Meter große Innenverteidiger ist bekannt für seine kämpferische Spielweise und wird der Loksche eine zusätzliche Stabilität in der Defensive verleihen. Jan Löhmannsröben gilt als absoluter Mentalitätsfußballer, der mit seiner Erfahrung und Führungsqualitäten eine wertvolle Ergänzung für die Mannschaft darstellen wird.

    In über 400 Partien konnte der Innenverteidiger insgesamt 34 Tore erzielen, was seine Vielseitigkeit und Offensivstärke unterstreicht. Der 1. FC Lok Leipzig ist stolz darauf, einen Spieler von solchem Format in den eigenen Reihen begrüßen zu dürfen.

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa freut sich sehr über diese Verstärkung: „Mit Jan haben wir für unsere Abwehr eine Verstärkung gefunden, die sofort helfen kann und auch die entsprechende Erfahrung hat. Jans sportliche Qualität und sein Werdegang kenne ich seit Jahren. Mir war es persönlich wichtig, dass ich ihn selbst kennenlerne und wir beide im persönlichen Gespräch das Gefühl hatten, dass es auf beiden Seiten passt. Ich bin froh, dass sich Jan für Lok entschieden hat – er wird uns mit seiner Erfahrung helfen unsere Abwehr in der Rückrunde zu stabilisieren.“

    Auch Jan Löhmannsröben freut sich auf den FCL: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei Lok Leipzig. Ich werde alles geben, um gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen erfolgreich zu sein. Auf eine gute Zeit und ab heute dann Volldampf.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.