Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SG Dynamo Dresden, 21. Juni 2021

     

    Jens Heinig bleibt Aufsichtsratsvorsitzender – Ziegenbalg zum Stellvertreter gewählt und Löffler zur Schriftführerin ernannt


    Von:  Stephan R.T.

    Auf einer konstituierenden Sitzung des Aufsichtsrates der SG Dynamo Dresden am Donnerstag, dem 17. Juni 2021, ist Jens Heinig als Vorsitzender des Gremiums bestätigt worden. Heinig ist bei Dynamos Exklusiv-Partner Veolia Umweltservice GmbH angestellt und gehört dem Aufsichtsrat des Vereins bereits seit 2007 an, den Vorsitz hat der 63-Jährige seit 2014 inne.

    Zum Stellvertreter bestimmten die Vertreter des Kontrollgremiums Michael Ziegenbalg. Der 34-Jährige ist im Beruf selbstständiger Versicherungskaufmann und seit 2006 Mitglied bei der SGD. Als Gremienmitglied gehört er seit 2016 dem Aufsichtsrat an.

    Sylvie Löffler wurde zur neuen Schriftführerin des Aufsichtsrates ernannt. Die 44-Jährige arbeitet als ‚Strategy Process Officer‘ bei ZEISS Digital Innovation in Dresden. Löffler ist seit 2006 im Verein und wurde 2019 von der ‚Fangemeinschaft Dynamo‘ in den Aufsichtsrat entsandt.

    Neben Jens Heinig, Michael Ziegenbalg und Sylvie Löffler gehören Hans-Jürgen ‚Dixie‘ Dörner, Dr. Jürg Kasper, Jens Hieckmann, Robert Pesch, Uta-Verena Meiwald und Michael Grafe dem aktuellen Aufsichtsrat der SGD an. Alle Gremienmitglieder des Vereins sind im Ehrenamt für Dynamo Dresden tätig.

    SGD startet mit 22 Spielern in die Sommervorbereitung – Neuzugang Herrmann steigt nach Absprache später ins Training ein

    Am Samstag ist es endlich so weit: Die Schwarz-Gelben starten nach dreiwöchiger Urlaubszeit mit einem öffentlichen Training in die Sommervorbereitung. Cheftrainer Alexander Schmidt wird zum offiziellen Trainingsauftakt aller Voraussicht nach 22 Akteure seines aktuellen Zweitliga-Kaders auf dem Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion begrüßen.

    Mit dabei werden zwei der bisherigen drei Neuzugänge sein: Morris Schröter (FSV Zwickau) und Jong-min Seo (U19/ Eintracht Frankfurt) trainieren dann erstmals als Dynamo-Profis mit ihren neuen Teamkollegen in Vorbereitung auf die Zweitliga-Spielzeit 2021/22.

    Der erst am Mittwoch vom SC Freiburg II verpflichtete Luca Herrmann steigt nach Rücksprache mit den Verantwortlichen erst in der Woche nach dem Testspiel gegen Hertha BSC II (26.6.) ein. Der 22-Jährige erhält somit eine Pause zur Regeneration, da er mit den Freiburgern noch bis zum vergangenen Wochenende in der Regionalliga Südwest aktiv war.

    Die über das Saisonende hinaus verletzten Spieler Robin Becker, Ransford-Yeboah Königsdörffer und Patrick Wiegers können noch nicht mit der Mannschaft trainieren und setzen ihre Reha in Dresden fort.

    Sebastian Mai wird nach überstandener Knieverletzung zum Trainingsauftakt bereits wieder weite Teile des Teamtrainings mitmachen können. Noch im Aufbau-Training befindet sich dagegen Marco Hartmann, der 33-jährige Routinier wird sich nach seiner vollständigen Genesung anschließend im Trainingsbetrieb für einen neuen Vertrag bei der SGD empfehlen.

    Mit Anton Mitryushkin wird sich ab Samstag außerdem ein Torwart im Probetraining beweisen. Der 25-jährige Russe steht derzeit bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag und kann seinen bisherigen Arbeitgeber in diesem Sommer ablösefrei verlassen.

    Simon Gollnack kehrt nach einer halbjährigen Leihe aus der zweithöchsten Spielklasse Tschechiens von Usti nad Labem nach Dresden zurück. Der 19-Jährige gehört damit als einer von 22 Akteuren zu dem Spielerkreis, der sich ab Samstag unter der Leitung von Cheftrainer Alexander Schmidt auf dem Rasen im Rudolf-Harbig-Stadion auf die Mission Klassenerhalt 2022 in der zweiten Bundesliga vorbereiten wird.

    Henry Buschmann

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.