Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Würzburger FV, 02. Februar 2013

     

    Jonas Dirksen soll die Abwehr verstärken – Neuer Co-Trainer für kommende Saison ebenfalls verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Einem Abgang zur Winterpause (Adrian Istrefi) steht beim Bayernligisten Würzburger FV ein Neuzugang gegenüber: Jonas Dirksen wechselt vom Westfälischen Oberligisten 1. FC Gievenbeck an die Mainaustraße. Der 21-jährige Defensiv-Allrounder war Stammspieler in Gievenbeck. Im Herbst hat ihn sein Studium nach Würzburg verschlagen. Bei verschiedenen Probetrainings-Einheiten noch vor Weihnachten hinterließ er einen guten Eindruck, der Hoffnung macht, dass er schnell in der ersten Mannschaft Fuß fassen kann. Gestern verständigten sich die beiden Vereine dann endgültig zu den Wechselmodalitäten.

    Überdies schreiten die Kaderplanungen für die kommende Saison kräftig voran. Bereits über 20 Spieler haben dem WFV für erste und zweite Mannschaft zugesagt, darunter auch zahlreiche Stammakteure der ersten Mannschaft. Dennoch wird der Verein erst demnächst im Block vermelden, wer alles auch mindestens in der kommenden Spielzeit an der Mainaustraße bleiben wird. Der Co-Trainer an der Seite von Neu-Coach Christian Graf ist inzwischen auch gefunden: Ralf Beck wird von seiner momentanen Trainerstation in Burggrumbach in die Zellerau wechseln. Der 42-Jährige war in der Jugend und ersten Mannschaft beim SV Heidingsfeld groß geworden, weitere Stationen waren Rimpar und Güntersleben. Nun reizt ihn die Herausforderung, beim WFV den Trainings- und Spielbetrieb in einer höheren Liga kennen zu lernen.

    Reinhard Peter

    Zur Tabelle der Bayernliga Nord

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.