Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB Zittau, 04. Mai 2012

    Jugend mit Sieg der Moral über den FSV Zwickau


    Von:  Zi Supporter

    Herrliches Sommerwetter bot die Kulisse für ein klasse Fußballspiel. Von Beginn an zeigen die Junioren des VfB Zittau wer hier gewinnen will. Der FSV Zwickau, nicht in bester Besetzung, nahm den Gegner etwas zu leicht. Viele Fehlpässe der Gäste brachten unsere Mannschaft immer wieder ins Spiel und in der 21. Minute erzielte Steve Ziemens den Führungstreffer. Vorher ließen wir wieder viele gute Möglichkeiten ungenutzt. Zittau war weiter spielbestimmend und Zwickau kam in der ersten Halbzeit nie wirklich vors Tor. In der 35. Minute dann eine sehr gute Abseitsauslegung der an diesem Tag gut agierenden Schiedsrichter und Max Seiffert erhöhte auf 2:0. Dann verschoss unser Team einen Elfmeter. Mal wieder! Dennoch war kein Bruch im Spiel und der VfB Zittau machte weiter Druck. Kurz vor der Halbzeitpause dann Toni Sikora mit dem 3:0.

    Nach der Halbzeit begann der FSV Zwickau druckvoller zu spielen. Zittau noch nicht richtig zurück, hatte bei einigen Situationen das Glück auf seiner Seite und hielt auch dank des Torwarts Marcus Poley die ‚Null‘. Mitte der zweiten Spielhälfte war Zittau wieder da und erspielte sich einige gute Chancen. Nach einer Standartaktion erzielte Zwickau den Anschluss zum 3:1. Aber nur eine Minute später das kurioseste Tor der Saison. Toni Sikora mit einem sechzig Meter ‚Torschuss‘, den der Torwart aus Zwickau unterschätzte und es stand 4:1. Den Schlusspunkt machte Robert Siegert nach einer Ecke. Er verwandelte mit dem Kopf zum 5:1.

    Leider Verletzte sich Moritz Nitsche während des Spiels schwer am Handgelenk. Die Mannschaft und das Trainerteam wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung!

    Fazit: Der VfB Zittau kann technisch guten Fußball spielen. Nun endlich auch mit dem entsprechendem Ergebnis.

    Torfolge: 1:0 Steve Ziemens (21.), 2:0 Max Seiffert (35.), 3:0 Toni Sikora (41.), 3:1 (81.), 4:1 Toni Sikora (82.), 5:1 Robert Siegert (89.)

    Geschrieben von:  Zi Supporter

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.